Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
New York’s Lotto Legende Yolanda Vega geht nach 32 Jahren in verdiente Pension
New York’s Lotto Legende Yolanda Vega geht nach 32 Jahren in verdiente Pension
Die berühmte Gastgeberin der TV Lotto Show Yolanda Vega zieht sich nach mehr als drei Jahrzehnten in die Rente zurück. Sie hat viele Menschen im ganzen Land mit den Ziehungen und Ausrufung der Lottozahlen glücklich gemacht.
Berühmt in ganz Amerika
Yolanda Vega, 66, zieht sich als „Gesicht der Nation“ von der New York Lotterie zurück, nachdem sie jahrzehntelang Menschen dazu verholfen hat, einen neuen und finanziell abgesicherten Lebensweg zu gehen.
„Yolanda Vega, unsere Ikone unter den Draw Team Mitgliedern, hat sich nach unglaublichen 32 Jahren in die verdiente Rente zurückgezogen,“ gab die Lottogesellschaft auf Twitter bekannt. „Wir haben wirklich den Jackpot gewonnen, als wir sie in unserer New York Lotto-Familie aufnahmen.“
Montag war ihr letzter Tag bei der New York Lotterie, aber ihre klassische Begrüßung wird den Zusehern noch länger in Erinnerung bleiben. Sie erzählte, wie es dazu kam: „Ich kam in das Studio hatte eine Menge Puerto Rican Espresso getrunken und so war ich vollgepumpt mit Energie. Ich sagte: Ich bin Yolaaaaanda Vegaaaaa! Und alle fragten mich erstaunt, wieso ich mich denn so vorstelle, woraufhin ich antwortete: Das bin ich und ich bin stolz darauf!“
Es war also nicht nur ihre Energie, die sie vor den Kameras ausstrahlte, sondern auch die besondere Weise, in der sie ihren Namen immer aussprach. Das half ihr, ihre Rolle im New Yorker Fernsehen zu manifestieren.
Auch für Kinder ein Star
„Ich glaube, die Art, wie ich mich regelmäßig im Fernsehen präsentierte, half mit, mich berühmt zu machen. Es ist melodisch und lustig. Mir erzählten immer wieder Frauen, dass die ersten Worte ihrer Kinder „Yolanda Vega“ waren.
Während ihre Popularität anwuchs, wurden auch ihre Fans immer mehr. Die Freunde der Show grüßten sie immer wieder mit ihrem eigenen Namen, die Lottogesellschaft organisierte „Ich möchte Yolanda Vega sein“ Wettbewerbe quer durch den Staat New York, bei denen Fans sich wie Yolanda verkleideten und ihr Bestes gaben, sie zu imitieren.
Man kannte Yolanda Vega 32 Jahre lang nicht nur als die Dame im Fernsehen, die die Gewinnzahlen verkündete, sondern auch als die Person, die die hohen Schecks den Neo Millionären New Yorks überbrachte. Und darauf konnte man sich verlassen.