Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Neues Jahr, neuer Beginn
Neues Jahr, neuer Beginn
John und Allison McDonald stammen aus Stockton-on-Tees im Nordosten Englands. John (62), von Beruf Sicherheitsbeamter, checkte seinen Tippschein, als er gerade in der Arbeit war. Er sah erst zwei Richtige und freute sich schon, damit einen Quick-Tipp gewonnen zu haben. Dann sah er, dass eine dritte Zahl richtig war, und war noch erfreuter. Als ihm aber klar wurde, dass er sogar sechs Richtige hatte, dann zitterten ihm die Beine und er rief bei der Lotteriegesellschaft Camelot an, um den Gewinn zu bestätigen.
Gesundheit und Geld
Zu dieser einen guten Nachricht kam dann eine weitere, noch viel erfreulichere hinzu: Der 15-jährige Sohn des Ehepaares, Ewan, wurde endlich von seiner Erkrankung am Non-Hodgkin-Lymphom geheilt, wegen der er das letzte Jahr eine Chemotherapie durchmachen musste.
Jetzt planen John, Allison (49) und Ewan mit frischer Energie und Optimismus die weitere Zukunft der Familie. Was für ein Start im neuen Jahr!
Auch ein weiterer Brite kann das neue Jahr mit einem positiven finanziellen Ausblick beginnen. Ziyaa Fathe-Aldeen (31) gewann bei der Lotterie „Set for Life“ (heißt soviel wie „Versorgt fürs Leben“) 10.000 Pfund monatlich über ein Jahr. Dabei war dies das erste Mal, dass er bei dieser Lotterie mitgemacht hatte, und das zweite Mal in seinem Leben, dass er überhaupt bei einer Lotterie mitgespielt hatte.
Man muss eben dabei sein
Ziyaad ist von Beruf Verkäufer und verkauft an seinem Arbeitsplatz immer wieder Tipps der National Lottery. Und jetzt wollte er es eben auch einmal probieren – mit Erfolg.
„Ein paar Leute kauften Tippscheine, also dachte ich, ich probiere es auch und kaufte einen QuickTipp. Man muss eben dabei sein, um zu gewinnen! Ich gab den Tippschein meiner Freundin Nicola zur Aufbewahrung. Am nächsten Tag war ich wieder bei der Arbeit und sie kann zitternd herein. Sie sagte ‚Ich glaube, du hast gewonnen‘.“
„Ich überprüfte den Tippschein am Terminal und es kam die Nachricht, ich solle Camelot kontaktieren. Ich war ganz schön geschockt.“
Mit dem gewonnenen Geld wollen Ziyaad und Nicola sich nun etwas leisten. Ganz oben auf der Wunschliste stehen Reisen, unter anderem nach Machu Picchu und die Pyramiden. Vielleicht wird es aber auch eine ganze Weltreise.