Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Neue Kniegelenke dank Lottogewinn
Neue Kniegelenke dank Lottogewinn
Malcolm und Bev Dixon aus Leigh in Greater Manchester hatten zuerst gedacht, sie hätten in der National Lottery nur 1.000 Pfund gewonnen, als sie fünf Richtige und eine Zusatzzahl hatten.
1 Million statt 1.000 Pfund
Malcolm (43) war gerade mit den zwei Hunden des Ehepaares spazieren, als er auf seinem Handy den letzten Tipp überprüfte. Er schickte sofort seiner Frau ein SMS, dass sie 1.000 Pfund gewonnen hätten. „Sie war total außer sich. Dann dachte ich, ich sollte vielleicht nochmal checken, ob alles seine Richtigkeit hatte – und ich konnte es nicht glauben.“ Denn nun merkte er, dass sie nicht 1.000 Pfund gewonnen hatten, sondern eine runde Million!
„Erst als ich zum zweiten Mal checkte, sah ich all die Nullen. Ich stand total unter Schock. Ich rief sofort Bev an und sagte ‚Ich habe mich geirrt, wir haben sogar 1 Million gewonnen‘.“
Malcolm musste seinen Beruf als Bauingenieur wegen einer Verletzung aufgeben. Und auch Bev (50), die in einem Pub arbeitet, hat gesundheitliche Probleme. So kommt der Gewinn wie gerufen, denn nun kann sich Bev ein paar neue Kniegelenke leisten.
Operation soll Lebensqualität zurückbringen
„Dieser Gewinn hätte nicht zu einem besseren Zeitpunkt kommen können. Bev hat ständig Schmerzen in ihren Knien, also wird das sich die erste größere Ausgabe sein,“ erklärte Malcolm.
„Die Gesundheit ist so wichtig – der Gewinn wird es uns ermöglichen, Bev ein völlig neues Lebensgefühl zu geben.“
Das Ehepaar will nun auch aus der Mietwohnung ausziehen, die sie derzeit bewohnen, und das erste eigene Haus kaufen, das in der Nähe von ihren drei Kindern und den 13 Enkeln liegen soll. Und Bev denkt daran, ihren Job im Pub aufzugeben und sich zur Ruhe zu setzen.
Die beiden freuen sich nun, dass sie sich über Geld nicht mehr so viel Gedanken machen müssen.
„Uns geht eine Million Sachen durch den Kopf, die wir gerne kaufen würden, aber wir wollen uns dafür die nötige Zeit nehmen,“ sagte Malcolm am Schluss. Die beiden wollen es also langsam angehen und das ist sicher eine gute Idee!