Nach Lottogewinn keine Motivation zur Arbeit mehr

Nach Lottogewinn keine Motivation zur Arbeit mehr

Nach Lottogewinn keine Motivation zur Arbeit mehr

Der Lotto-Fan aus Langwarrin in der Nähe von Melbourne im Bundesstaat Victoria gewann am Samstag dem 6. Juli den Hauptpreis von 774.000 Dollar im TattsLotto.

Der Lotteriegesellschaft gegenüber bekannte er, dass er sich seit diesem Tag nicht mehr wirklich auf die Arbeit konzentrieren kann. „Ich war gerade zu Hause und checkte meine Zahlen bei einer Tasse Kaffee, wie ich das immer am Sonntag mache. Ich sah, dass ich alle Zahlen richtig hatte und ich dachte ‚Oh mein Gott‘. Ich überprüfte es noch drei oder vier Mal.“

Hypothek abbezahlen und Urlaub in New York

„Wir haben nicht viel gefeiert und am Schluss war es ein ziemlich ruhiger Tag. Heute musste ich zur Arbeit. Ich werde weiter arbeiten, aber es war sehr schwer, zur Arbeit zu kommen. Es ist schwer, für irgendeine Arbeit motiviert zu sein.“

Der regelmäßige Lottospieler erzählte, dass er schon seit Jahrzehnten auf einen solchen Gewinn gehofft hatte: „Ich spiele jede Woche seit 32 Jahren. Das höchste, das ich jemals gewonnen habe, waren 300 Dollar und ich war ziemlich glücklich damit. Um ehrlich zu sein, bin ich immer schon zufrieden, wenn ich genug gewinne, um noch einen Tipp zu kaufen.“

Auf die Frage, was er mit dem Gewinn tun wolle, antwortete der Glückspilz, dass er vor allem seine Schulden abbezahlen wolle: „Ich will die Hypothek abbezahlen. Das wird fantastisch sein, die Hypothek abzubezahlen und zu wissen, dass was immer ich verdiene, zur Gänze mir gehört. Wir werden ein bisschen Geld übrig haben, also werden wir nächstes Jahr auf Urlaub fahren. Normaler Familienkram also. Ich möchte mit der ganzen Familie nach New York auf Urlaub fahren. Ich wollte dort schon lange hin, also werden wir das tun.“

Gewinnen liegt in der Familie

Auch in Campbelltown in der Nähe von Sydney in New South Wales gab es einen schönen Gewinn. Ein Pensionist dort darf sich über 100.000 Dollar freuen, die er mit einem Lucky Lotteries Super Jackpot am 8. Juli erzielte.

Als er von der Lotteriegesellschaft angerufen wurde, erklärte der Gewinner, dass das Gewinnen wohl in seiner Familie liege.

„Vielen Dank,“ lachte er. „Meine Schwester hat auch schon einmal den Hauptgewinn von 100.000 Dollar gewonnen, also liegt das Gewinnen wohl in der Familie. Ich werde es weiterversuchen, also vielleicht ruft Ihr mich dann wieder einmal an.“

Die Familie steht für den Gewinner auch im Vordergrund, wenn es um die Verwendung des unverhofften Gewinnes geht: „Ich werde meiner Familie helfen können. Ich fühle mich heute so glücklich und verjüngt!” J

a, Gewinnen bringt neuen Schwung ins Leben – vielleicht auch bald in Ihres!

AKTUELLE JACKPOTS