Die Emotionen waren stark im Gewinnerraum der National Lottery zu spüren, als eine Spielergruppe mit 2 Mitgliedern aus C...
Millionenregen in Australien
Millionenregen in Australien
Einer der Glückspilze kommt aus Brisbane, der andere aus Sydney. Die beiden sind zwei der insgesamt drei Gewinner, die sich den Powerball-Jackpot der Ziehung vom 19. September teilen. Jeder von ihnen darf sich somit über 50 Millionen Dollar freuen.
Kaum geschlafen
Der Lottofan aus Brisbane war der Lotteriegesellschaft namentlich bekannt, weil er den Tipp mit seinem registrierten Kundenkonto abgegeben hatte. Und so konnte die Lotteriegesellschaft ihm am Morgen nach der Ziehung telefonisch seinen Gewinn bestätigen.
Ganz verschlafen brachte der frischgebackene Millionär nur ein „Oh, danke! Ich bin unglaublich überwältigt.“ heraus. „Ich habe meinen Tippschein gestern Abend nach der Ziehung gecheckt. Seither war ich hellwach. Ich konnte gar nicht schlafen. Aber ich wollte mir auch nicht zu große Hoffnungen machen.“
Und dann fragte er nach: „Seid ihr sicher, dass ich das bin? Ganz bestimmt?“
„Man kauft einen Tipp für diese Ziehungen, aber man denkt nicht, dass man wirklich gewinnen wird. Ich kann es gar nicht glauben.“
Auf die Frage, ob er schon weiß, was er mit dem Geld machen will, antwortete er: „Nun, ich würde gerne ein Haus bauen. Und ich möchte gerne eine Auszeit von der Arbeit nehmen, um mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen und etwas zu reisen. Ansonsten werden wir sehen. Ich muss das erstmal verarbeiten.“
Muss den Tag freinehmen
Der Gewinner aus Sydney hat noch noch Probleme, die sensationelle Neuigkeit zu verdauen. Als er bei der Lotteriegesellschaft anrief, um seinen Gewinn bestätigen zu lassen, konnte er nur stammeln: „Ich glaube es nicht. Ich bin sprachlos. Wie soll man sich da fühlen? Ich glaube, das ist alles unwirklich. Ich habe es gerade meiner Frau erzählt. Sie hat gerade die Kinder für die Schule fertiggemacht und sie glaubt mir nicht.“
„Ich hatte den Tippschein in der letzten Minute gekauft, als ich gestern bei der Arbeit war, weil alle anderen auch Tipps gekauft haben. Ich dachte ‚Du musst mitmachen, um zu gewinnen‘, also kaufte ich einen Tipp. Und ich bin so froh darüber! Vielleicht muss ich den Tag freinehmen, um mich zu beruhigen und zu überlegen, wie ich den Gewinn verwende. Unmöglich mich zu konzentrieren!“
Der dritte Gewinner des Powerball-Jackpot stammt aus dem Staat Queensland, hat sich aber noch nicht gemeldet.