Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Millionenregen im Powerball
Millionenregen im Powerball
Zuerst ist da mal die Tippgemeinschaft von fünf Freunden aus dem Städtchen Lincoln in Nebraska. Sie spielten nicht nur zusammen im Powerball, sondern holten auch gemeinsam den Gewinn in der Zentrale der Nebraska Lottery ab.
„The Five“ haben fünf Richtige
Die Tippgemeinschaft, bestehend aus Douglas Murray, Felipe Osorio, Eric Cobb, Chris Hinkley und Yevgeniy Koyal, nennt sich „The Five“ und machte ihren Gewinn in der Ziehung vom 21. November. Fünf Tipps gaben sie ab und einer davon hatte fünf Richtige.
Sie kennen sich schon seit der Schulzeit und einige wohnen mittlerweile an ganz unterschiedlichen Orten, weit voneinander entfernt. Aber zufälligerweise waren sie an dem Tag, an dem sie die Million im Powerball gewannen, alle zusammen. Douglas Murray dazu: „Wir kamen alle zu Thanksgiving nach Hause. Normalerweise kommen wir nur Weihnachten. Wir fanden am Morgen von Black Friday heraus, dass wir gewonnen hatten.“
Die Gruppe spielt erst seit Oktober zusammen, als sie das erste Mal einen Tipp für die Ziehung abgaben, in der damals 1,5 Milliarden Dollar zur Ausspielung gelangten. Seither spielen sie immer dann mit, wenn der Jackpot 100 Millionen Dollar oder höher ist. Und natürlich wollen sie nach diesem Erfolg weitermachen, sagt Felipe: „Wir werden den Jackpot knacken. Wir kommen wieder.”
Ein paar Nullen mehr im Gewinn
Eine weitere Millionen-Gewinnerin ist Nicole Argent aus St. Louis. Sie erzählt lachend, welchem Zufall sie den Kauf des Tipps an einer Tankstelle und damit ihren Gewinn zu verdanken hat: „Ich ging für Mega Millions-Lottoscheine rein, doch es war 21:02 Uhr und ich konnte sie nicht kaufen.“ Die Annahmefrist für Mega Millions-Lottoscheine läuft nämlich in ihrem Staat um 20:59 Uhr ab. Somit war sie für die Mega-Millions-Ziehung zu spät dran. „Also sagte ich: ‚Dann gib mir zwei Powerball-Lottoscheine für die morgige Ziehung’. Und das war der Gewinner!“
Allerdings hatte sie anfangs gedacht, dass ihr Gewinn nur 100 Dollar betrage, weil sie nur vier Richtige sah. Sie ging in die Annahmestelle, um dort den Gewinn abzuholen. Aber dann fiel sie aus allen Wolken: „Sie haben mich angeschaut und gesagt, ‚Nein, du hast nicht 100 Dollar gewonnen‘. Dann drehten sie den Bildschirm, um mir zu zeigen, dass ich 1 Million Dollar gewonnen hatte. Ich habe es nicht geglaubt.“
Aber alles hatte seine Richtigkeit und so konnte sie sich den Scheck über die Powerball-Million in der Lottozentrale in Jefferson City abholen.