Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Millionengewinne im Lotto „6 aus 49“
Millionengewinne im Lotto „6 aus 49“
Ein Spieler war über viele Jahre ein hartnäckiger Lottospieler und hat einfach nicht aufgegeben. Nun wurde sein Durchhaltevermögen in der Ziehung vom 12. November belohnt. Die Glückszahlen, die der Gelsenkirchener seit Jahren spielt (2, 6, 9, 19, 20, und 47) wurden alle gezogen. Somit konnte er mit einem Gewinn von 160.000 Euro rechnen. Sofort überlegte der glückliche Gewinner, welchen Traumurlaub er sich mit dem Gewinn gönnen solle.
Allerdings: Der Mitarbeiter von WestLotto, der dem Gelsenkirchener telefonisch den Gewinn bestätigte und ihm gratulierte, musste noch einen Irrtum aufklären. Denn der Glückliche hatte ganz übersehen, dass er auch die Superzahl richtig hatte, die er immer automatisch auswählen lässt! Und das bedeutete nicht nur einen Gewinn von 160.000 Euro, sondern einen Jackpot von flotten 4,4 Millionen Euro.
Höherer Gewinn als gedacht
Der Geschäftsführer der WestLotto, Andreas Kötter, meinte dazu: „Von so einem Anruf träumt wohl jeder Lottospieler. Der Gewinner hatte sich schon Gedanken gemacht, was er mit dem Geld machen könnte. Umso überraschter war der Mann dann, als er hörte, dass er nun Millionär ist. Damit hatte er überhaupt nicht gerechnet.“
Eine solche Überraschung möchte wohl jeder gerne erleben!
Gelsenkirchener Lottospieler scheinen in diesem Jahr ein glückliches Händchen zu haben. Bereits im Juli wanderte ein Jackpot von 28,9 Millionen Euro dorthin.
Aber auch in Bayern dürfen sich einige Lottospieler über hohe Gewinne freuen. Die Gewinne hier betrugen 4,3 Millionen, 790.000 und 760.000 Euro.
Und noch weitere Gewinner
Die Gewinnerin des Millionengewinnes, eine ältere Dame aus Niederbayern, erklärte, als sie den Gewinn in der Lottozentrale abholte: „Ich kann das immer noch nicht glauben.“ Aber es war kein Traum, ihr Lottoschein war gültig und in Ordnung und der Gewinn wurde offiziell bestätigt.
Nach der Millionengewinnerin kann als nächster eine 28-jährige Frau in die Lottozentrale in München. Ihr Gewinn betrug 793.084 Euro. Diesen Gewinn hatte sich ebenfalls im Lotto „6 aus 49“ erzielt, und zwar unter Verwendung ihrer Stammzahlen 13 und 41.
Der letzte Gewinner an diesem Tag war ein Rentner aus Oberbayern. Der 70-jährige erschien allerdings nicht persönlich, sondern händigte seine Gewinnanforderung über eine Lotto-Annahmestelle ein. Sein Gewinn von 760.000 Euro stammte vom 2. November.