Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Millionengewinn wird gespart
Erste Anschaffung nach Millionengewinn: ein Wäschetrockner!
Barry und Roberta Little sind wirklich sehr sorgsam mit ihrem Gewinn umgegangen. Und daher ist der Großteil der Million auch nach 23 Monaten immer noch auf dem Konto.
Bescheiden trotz Gewinn
Beide kaufen immer noch bei Diskont-Geschäften ein. Roberta geht immer noch zum selben Friseur, bei dem der Haarschnitt 9 Pfund kostet. Und sie fahren immer noch den gebrauchten Mini.
Die Kinder Nicole (16), Reegan (14) und Malachi (8) wünschen sich jetzt zu Weihnachten alle möglichen elektronischen Spielzeuge. Aber das Ehepaar hat entschieden, dass Malachi für eine Spielkonsole noch nicht als genug ist.
Friseuse Roberta (32) meint: „Das Geld hat uns nicht verändert. Wir sind keine Luxusmenschen. Ich mache meine Lebensmittel-Einkäufe bei Lidl und Asda. Ich kaufe die Kleidung immer noch bei Dorothy Perkins und New Look, und ich kaufe immer noch vor allem reduzierte Sachen.”
„Oft gehe ich wieder aus einem Geschäft heraus, ohne etwas gekauft zu haben, weil es zu teuer ist. Es ist eine Gewohnheit aufzupassen, was ich ausgebe.“
Die Familie aus Dumfries (Schottland) verbringt ihre Urlaube gerne im Wohnwagen im 50 Meilen entfernten Castle Douglas.
Barry, von Beruf Pfleger, musste seine Arbeit aufgeben, nachdem er sich bei Hochheben eines Patienten am Rücken verletzt hatte. Diese Verletzung löste eine chronische Bandscheibenerkrankung aus, weshalb er jetzt auf Krücken und Rollstuhl angewiesen ist.
Danach verlor die Familie ihr Haus, weil sie mit den Raten im Rückstand waren.
Nach den schweren Jahren die die Familie durchleben musste, geht es ihnen jetzt wieder besser.
Überraschung am Neujahrstag
Denn am 1. Januar 2013 waren sie bei einer Sonderziehung unter den 25 Neujahrs-Millionären von Camelot, der Lotteriegesellschaft.
Barry und Roberta blieben die ganze Nacht auf und starrten auf die Zahlen, bis sie um 7 Uhr morgens die Kinder aufweckten, um ihnen die gute Nachricht mitzuteilen.
Sie haben inzwischen ein Haus für 250.000 Pfund gekauft und Roberta hat ihren Wäschetrockner für 220 Pfund.
Und sie haben sich auch einmal einen Urlaub für die ganze Familie in Disneyland gegönnt. Aber ansonsten haben sie das Geld kaum angerührt.