Die EuroMillionen sind eine der beliebtesten länderübergreifenden Lotterien in Europa. Wir verraten hier, wie Sie Ihre G...
Millionengewinn beim Zeitungskauf
Der Millionenschatz in der Handtasche
Die New South Wales Lottery suchte ganze 12 Tage nach dem Besitzer des Loses, das am 3. Januar stolze 2,7 Millionen Dollar gewonnen hatte.
Die Frau war mit ihrem Mann – beide wollen anonym bleiben - in Wagga Wagga auf Urlaub, als sie das Los kaufte.
Millionengewinn beim Zeitungskauf
Als ihr Mann ging um eine Zeitung zu kaufen, sagte sie ihm, er solle auch einen Lottoschein mitbringen.
Das Ehepaar wird nun in der Lage sein, sein Bankkonto mit 2,72 Millionen Dollar aufzufüllen, ihrem Anteil am insgesamt 30 Millionen Dollar schweren Megadraw.
Belinda McDougall. die Sprecherin der New South Wales Lottery, erklärte, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn Gewinner sich ein paar Tage Zeit lassen, bis sie ihren Preis beanspruchen.
„Es passiert manchmal, dass sich die Leute ein paar Tage, oder in diesem Fall 12 Tage, Zeit lassen, bis sie sich melden“, sagte Frau McDougall.
„Wir ermuntern unsere Kunden immer, ihre Spielscheine zu registrieren, damit sie nicht selber herausfinden müssen, dass sie gewonnen haben, sondern wir ihnen den Gewinn mitteilen können.“
„Es ist schön, Menschen diese Nachricht zu überbringen, und es ist wunderbar, wenn Menschen so gewinnen und das Jahr 2015 als Multimillionäre beginnen.“
Das Ehepaar plant nun seine Hypothek zurückzuzahlen und die Frau überlegt, nach diesem Geldregen nur mehr Teilzeit zu arbeiten.
Weihnachtsgewinn in Canberra
Letzten November ließ sich eine Familie aus Canberry eine Woche Zeit, um ihren 30 Millionen-Jackpot zu beanspruchen.
„Ich war gerade dabei, meine Weihnachtseinkäufe zu machen, und sah ein Schild im Geschäft, auf dem seine Kunden aufgefordert wurden, ihre Spielscheine zu überprüfen, weil ein 30 Millionen Oz Lottoschein dort verkauft worden war2, erzählte die Gewinnerin. „Ich dachte mir, ich schaue besser meinen Spielschein, aber hätte nie gedacht, dass ich tatsächlich den Gewinn-Spielschein haben würde. Ich gewinne sonst nie etwas.“
Auch diese Familie will erstmal ihre Hypothek abbezahlen, etwas vom Gewinn an die Wohlfahrt spenden und denkt über einen Flug erster Klasse in einen Familienurlaub nach.