Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Million gewonnen – und eine Nähmaschine gekauft
Million gewonnen – und eine Nähmaschine gekauft
Eine runde Million Pfund gewann Violet Grimshaw (63) aus Norham in England bei EuroMillionen. Damit wurde ihre Treue und Zuverlässigkeit belohnt, denn sie spielt schon seit 23 Jahren in dieser Lotterie mit, immer mit denselben Glückszahlen. Am 18. August war sie dann um eine Million Pfund reicher.
Ganz weiß im Gesicht
Allerdings hatte sie den Gewinn erst gar nicht mitbekommen. Denn sie hatte irgendwie vergessen, die Lottozahlen regelmäßig zu checken und mit ihren Tippscheinen abzugleichen. Und so hatte sich schon ein ganzer Packen Lottoscheine angesammelt, den sie dann ihren Mann John bat, in der Annahmestelle kontrollieren zu lassen. Somit war John der erste, der von dem Geldregen erfuhr.
Als John nach Hause kam, merkte Violet irgendwie instinktiv, dass etwas passiert war. Als sie ihn fragte, wich er aus: „John schüttelte den Kopf und war kreideweiß im Gesicht. Er sagt mir immer wieder, eine bestimmte Nummer anzurufen und konnte mir nicht direkt in die Augen schauen.“
Die Nummer war natürlich die Gewinner-Hotline von Camelot, der englischen Lotteriegesellschaft. Dort bestätigte man Violet den Gewinn, woraufhin auch sie ganz weiß im Gesicht wurde.
Die nächsten Anrufe gingen an Violets Mutter (die zuerst die Summe missverstand und an einen Gewinn von 1000 Pfund glaubte – und ihre Kinder Paul und Tanya. Alle konnten die gute Nachricht zunächst nicht glauben und brauchten eine ganze Weile, um die Sache zu verarbeiten.
Natürlich hat Violet mittlerweile einige Ideen, was sie mit dem Geld anfangen will: eine neue Küche, ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer, Geschenke für die Kinder und ein Familienurlaub für alle. Aber ganz oben auf der Wunschliste stand eine neue Nähmaschine. Denn Violet näht und schneidert gerne in ihrer Freizeit und kann dieses Hobby nun in Zukunft noch intensiver betreiben als bisher.
Lottogewinn statt Herzattacke
Auch in Irland durfte sich eine Familie über einen Geldregen freuen. Die Familie aus Ashbourne gewann Ende August eine halbe Million Euro. Sie ließen sich ein paar Tage Zeit, um die Nachricht erst einmal zu verdauen, bevor sie den Gewinn in der Lottozentrale abholten.
Vom Gewinn erfahren hatte zuerst der Familienvater. Seine Frau war gerade bei der Gartenarbeit, als er nach ihr rief. Er war so außer sich, dass seine Frau an einen Herzanfall glaubte: „Ich war mir sicher, dass er grade eine Herzattacke hatte.“ Natürlich war die Frau zuerst ungläubig. Denn so einen Gewinn wünschen sich viele, ihn wirklich erwarten tun aber nur die wenigsten. Zusammen setzten sie sich also vor den Computer und überprüften die Zahlen noch einmal. Um ganz sicher zu gehen, baten sie dann auch noch ein paar Verwandte, ebenfalls die Zahlen zu checken. Alle kamen zum selben Ergebnis.
Und so konnte die Familie nun ein Weihnachtsfest mit einigen Geschenken mehr als zuvor feiern!