MegaMillions-Jackpot geht zum ersten Mal nach Arizona

MegaMillions-Jackpot geht zum ersten Mal nach Arizona

MegaMillions-Jackpot geht zum ersten Mal nach Arizona

Der Glückspilz hatte in der Ziehung vom 9. Juni alle Gewinnzahlen (1, 5, 9, 10, 23 sowie MegaBall 22) richtig. Die Gewinnsumme steht noch nicht genau fest, beträgt aber auf jeden Fall um die 410 Millionen Dollar.

Bei einer Einmalzahlung darf sich der Gewinner über 316,8 Millionen Dollar freuen. Er (oder sie) hat nur 180 Tage Zeit, den Gewinn zu beanspruchen. Erfahrungsgemäß lassen sich viele Gewinner etwas Zeit mit dem Abholen des Gewinnes, weil sie sich erst mit Rechtsanwälten, Finanzberatern und Steuerexperten beraten wollen, um sich optimal auf so einen enormen Geldbetrag vorzubereiten.

Gewinner noch nicht bekannt

Ob wir die Identität dieses Gewinners erfahren werden, steht noch nicht fest. Arizona ist einer der Bundesstaaten in den USA, die den Gewinnern die Möglichkeit geben, anonym zu bleiben.

Es ist aber bekannt, wo der Tipp gekauft wurde, und zwar bei einem Geschäft der „Circle K“-Kette in Glendale.

Abgesehen von diesem Jackpot gab es natürlich zahlreiche kleine Gewinne. Über 1,1 Millionen Tipps räumten in Summe über 24 Millionen Dollar ab. Alleine 13 Spieler schafften mit fünf Richtigen eine Million: einer aus Florida, einer aus Maryland, zwei aus Michigan, einer aus Minnesota, einer aus Mississippi, zwei aus New York, zwei aus Pennsylvania, einer aus South Carolina und zwei aus Washington. Vier von diesen Gewinnern in der zweiten Gewinnklasse waren so clever, für 1 Dollar die Megaplier-Option anzukreuzen. Damit verdoppelt sich die Million, da die Megaplier-Zahl diesmal die 2 war.

Premiere für Arizona

Dieser Jackpot war der erste MegaMillions-Jackpot, der an einen Spieler aus Arizona ging, und erst der zweite MegaMillions-Jackpot in den USA in diesem Jahr. Der letzte große MegaMillions-Jackpot (522 Millionen Dollar) fiel im September 2019 in Kalifornien an.

Das Finanzamt im Bundesstaat freut sich jedenfalls schon auf die zusätzlichen Steuereinnahmen aus dem Gewinn.

Der Jackpot hatte sich diesmal nach der Ziehung vom 11. Februar aufgebaut, wo er zum letzten Mal geknackt worden war.

Jetzt startet der MegaMillions-Jackpot wieder bei 20 Millionen Dollar. In der Vergangenheit war der Mindest-Jackpot bei 40 Millionen Dollar gelegen, aber durch die Corona-Krise war es nötig, den Mindestjackpot von der Höhe her anzupassen.

Im MegaMillions-Spiel muss man fünf Zahlen zwischen 1 und 70 erraten sowie eine Zahl (den MegaBall) zwischen 1 und 25. Spieler können ihre eigenen Zahlen wählen oder vom Computer einen Quick-Tipp generieren lassen.

Die Wahrscheinlichkeit auf den Jackpot beträgt 1 zu 300 Millionen (früher 258 Millionen). Es gibt keine Obergrenze und Jackpots um die 300 Millionen Dollar gibt es öfter mal. Der bisher höchste Jackpot betrug 1,537 Milliarden Dollar im Oktober 2018.

MegaMillions-Spielscheine sind in 44 Staaten der USA erhältlich, sowie in Washington, D.C. und den US Virgin Islands. Die Ziehungen finden jede Woche am Dienstag und Freitag statt.

Ihren persönlichen MegaMillions-Tipp bekommen Sie bei lottery24.net!

 

AKTUELLE JACKPOTS