Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
MegaMillions-Jackpot für pensionierten Schulleiter
MegaMillions-Jackpot für pensionierten Schulleiter
Harold hatte den Spielschein an einer Autobahn-Tankstelle in Middletown gekauft, als er auf Drängen seiner Gattin wegen eines Sturmes eine Pause einlegte. Während sie zu Mittag aßen, bemerkte Harold das blinkende MegaMillions-Zeichen und entschied sich spontan, 10 Dollar für einen QuickTipp mit zehn Zahlenreihen auszugeben.
„Moment mal!“
Ich steckte den Spielschein in meine Geldbörse und vergaß komplett darauf”, sagte Harold in einer Stellungnahme, die von der New York Lottery veröffentlich wurde. „Ich ging am nächsten Tag Golfspielen und die Leute im Clubhaus redeten von dem Spielschein mit dem Jackpot, den jemand bei einer Tankstelle an der Route 302 gekauft hatte. Da dachte ich ‚Moment mal, Da habe ich gestern Abend einen Spielschein gekauft.‘“
Harold raste nach Hause, checkte seinen Spielschein und erfuhr, dass tatsächlich er der Gewinner war.
„Ich war wie benommen“, erzählt Harold, der im Jahr 1995 als Leiter der George L. Cook Grundschule in Monticello in Pension ging.
Yolanda Vega von der New York Lottery übergab Harold am Montag den riesengroßen Scheck. Er hat sich für die Einmalzahlung statt der jährlichen Auszahlung entschieden. Damit bleiben ihm nach Abzug der Steuern ca. 130 Millionen Dollar.
Harolds Pläne betreffen in erster Linie seine Familie und die lokale Gemeinde, bei der er sich mit einer Spende für die Hilfe in der Vergangenheit bedanken will.
Aber sein größter Dank gilt Gattin Carol, einer pensionierten Mathematiklehrerin – ohne sie hätte er nie diesen Gewinn gemacht.
Im MegaMillions-Spiel muss man fünf Zahlen zwischen 1 und 75 erraten sowie eine Zahl (den MegaBall) zwischen 1 und 15. Spieler können ihre eigenen Zahlen wählen oder vom Computer einen Quick-Tipp generieren lassen.
Ein Tipp kostet lediglich 1 Dollar. Für 1 Dollar zusätzlich kann man die Option Megaplier aktivieren. Vor der eigentlichen MegaBalls-Ziehung wird in einer separaten Ziehung die Megaplier-Zahl (zwischen 2 und 5) ermittelt. Mit dieser Zahl werden dann Gewinne (mit Ausnahme des Jackpots) multipliziert.
MegaMillions-Spielscheine sind in 43 Staaten der USA erhältlich, sowie in Washington, D.C. und den US Virgin Islands. Die Ziehungen finden jede Woche am Dienstag und Freitag statt.