MegaMillions-Gewinner am laufenden Band

MegaMillions-Gewinner am laufenden Band

MegaMillions-Gewinner am laufenden Band

Der 70-jährige Javier Fernandez aus East Elmhurst aus dem Bezirk Queens County im Bundesstaat New York holte sich vor einigen Tagen seinen MegaMillions-Gewinn von 2 Millionen Dollar in der Lottozentrale ab.

2 Millionen nach Elmhurst

Diesen Gewinn hatte er am 24. Mai mit fünf Richtigen gemacht, wofür es bei MegaMillions eine runde Million Dollar gibt. Zusätzlich hatte er aber auch die Megaplier-Option aktiviert, durch die ein Gewinn dann noch einmal bis zu fünffach vervielfacht wird. Der Megaplier-Faktor wird immer vor der betreffenden MegaMillions-Ziehung per Zufallsprinzip ausgelost. In diesem Fall war es der Faktor 2.

„Ich checkte meinen Tippschein am Automaten und dort stand ‚Großer Gewinn‘,“ erinnerte sich Javier. Er entschied sich nun für eine Einmalzahlung, die nach Abzug der Steuern und Abgaben 1.266.080 Dollar betragen wird.

„Mit dem Gewinn will ich das Auto meiner Frau abbezahlen und den Rest in mein Geschäft investieren,“ erklärte der Glückspilz.

Außer sich vor Freude

Auch ein Lotto-Fan aus Elmont im Bezirk Nassau County (ebenfalls im Bundesstaat New York) gewann bei den MegaMillions sechsstellig. Er hatte seinen Gewinn bereits vor einigen Monaten gemacht, sich mit dem Abholen aber Zeit gelassen.

„Ich war außer mit vor Freude, als mit klar wurde, dass ich gewonnen hatte,“ sagte der anonym gebliebene Gewinner, der seinen Gewinn durch eine zwischengeschaltete Firma reklamieren ließ.

Auch er entschied sich für eine Einmalzahlung, die bei ihm 671.802 Dollar ausmacht. Mit diesem Geld will er vor allem offene Rechnungen bezahlen.

Im MegaMillions-Spiel muss man fünf Zahlen zwischen 1 und 70 erraten sowie eine Zahl (den MegaBall) zwischen 1 und 25. Spieler können ihre eigenen Zahlen wählen oder vom Computer einen Quick-Tipp generieren lassen.

Die Wahrscheinlichkeit auf den Jackpot beträgt 1 zu 300 Millionen (früher 258 Millionen).

Ein Tipp kostet lediglich 1 Dollar. Für 1 Dollar zusätzlich kann man die Option Megaplier aktivieren. Vor der eigentlichen MegaBalls-Ziehung wird in einer separaten Ziehung die Megaplier-Zahl (zwischen 2 und 5) ermittelt. Mit dieser Zahl werden dann Gewinne (mit Ausnahme des Jackpots) multipliziert.

MegaMillions-Spielscheine sind in 43 Staaten der USA erhältlich, sowie in Washington, D.C. und den US Virgin Islands. Die Ziehungen finden jede Woche am Dienstag und Freitag statt.

Ihren persönlichen MegaMillions-Tipp bekommen Sie bei lottery24.net!

AKTUELLE JACKPOTS