Die Emotionen waren stark im Gewinnerraum der National Lottery zu spüren, als eine Spielergruppe mit 2 Mitgliedern aus C...
Mega-Powerball-Jackpot geht nach Indiana
Zukünftiges Ehepaar gewinnt riesigen Powerball-Jackpot
Der Vorsitzende der Indiana Lotterieagentur präsentierte den großen Scheck über 50,5 Millionen Dollar und übergab ihn an Rondal Eaton und seine Verlobte Roberta Claunch aus Lebanon, Indiana. Sie waren einer von zwei glücklichen Gewinnern, die die richtigen Zahlen für den 101 Millionen Dollar Powerball-Jackpot vom 1. Februar 2003 auf ihrem Lotterieticket eingetragen hatten. Der andere Lottogewinner wurde in South Dakota ermittelt. Der ganze Staat feierte seine neugeborenen Lottomillionäre. „Ich freue mich, dass ich dem - wie ich hörte - zukünftigen Ehepaar Eaton diesen Scheck überreichen darf und beiden recht herzlich zu dem großen Gewinn gratulieren kann“, sagte der zuständige Lotteriebeauftragte.
Die anwesenden Reporter machten zahlreiche Fotos und Rondal begann, die Fragen zu beantworten. „Wir haben uns erst wieder an unser Ticket erinnert, als ein meine Verlobte sagte, sie hörte wie im Radio durchgesagt wurde, dass das Gewinnerticket der vergangenen Ziehung in unserer Stadt gekauft wurde. Wir beide dachten uns noch nichts dabei“, sagte der 52-jährige. „Als wir zu Hause ankamen, guckte Roberta immer und immer wieder die Zahlen nach, bis sie es wirklich glauben konnte“. Normalerweise kaufen sich die meisten Lottospieler ein Quick-Pick-Ticket, bei dem die Zahlen von einem Computer generiert werden. Aber Rondal hielt davon nicht so viel. Er hatte die Powerball Lotterie nach eigenen Angaben schon länger beobachtet und ihm sei aufgefallen, dass die Zahlen mal sehr hoch und mal sehr klein ausfielen. Deshalb wählte er seine eigenen Glückszahlen. Sie wussten beide zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was nun absolute Realität geworden war.
Sie waren über Nacht mehrfache Millionäre geworden. Die Barauszahlung des Powerball Lotterie-Jackpots wird erfahrungsgemäß nur wenige Tage nach der Zeremonie auf dem Konto der Lottogewinner eingehen. Mit diesem Moment beginnt für beide ein neues Leben in Wohlstand und Luxus. Mit über 50 Millionen Dollar waren den Powerball-Gewinnern finanziell keine Grenzen mehr gesetzt. Beide werden wohl ihren Beruf aufgeben und mehr Zeit für sich selber finden. „Viel Reisen und Zeit mit den Kindern verbringen. Das ist der Luxus, den wir uns jetzt auf jeden Fall leisten werden“, sagte die Mutter von 5 Kindern. Auch Rondal hat 5 Kinder, die sich über diesen Segen sicherlich ebenso freuen werden. Ein großer Teil des Geldes werde für die Bildung und Weiterbildung der 10 Kinder ausgegeben. Für den Rest hätten sich beide sofort finanzielle und rechtliche Beratung besorgt. Bei einer solch großen Gewinnsumme können auch Fehler gemacht werden, die es tunlichst zu vermeiden gilt. Für erste Beratung stehen auch Experten der Powerball-Lotterie Rede und Antwort. „Meistens können sich die neuen Lottomillionäre aber eigene Spezialisten leisten“, meinte der Lotteriesprecher.
Das zukünftige Ehepaar unterschrieb an diesem Tag das Glück bringende Gewinnerlos und verließen das Gebäude mit anderen Zukunftsaussichten. „Was das Geld uns in der kommenden Ehe nun ermöglichen wird, werden wir uns genau überlegen“, sagte Rondal. „Wir werden aber auf jeden Fall viel Reisen und ein neues Haus wird auch drin sein.“ Rondal und Roberta mussten die Gewinnsumme zwar mit einem anderen Lottospieler teilen, aber das konnte natürlich die Stimmung nicht trüben. Man kann sich zwar nur schwer vorstellen, einmal soviel Geld zu besitzen. Das galt auch für dieses Lottogewinner - bis sie sich entschieden haben, ein Powerball-Lotterielos zu kaufen. Zögern Sie also nicht und versuchen auch Sie Ihr Glück! Viel Erfolg!