Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Mann aus New Plymouth kann sich über 24 Millionen Dollar freuen
Mann aus New Plymouth kann sich über 24 Millionen Dollar freuen
Der Gewinner, der anonym zu bleiben wünscht, ist ein regelmäßiger Spieler, der seinen Lottoschein auf dem Weg in die Stadt gekauft hatte. „Ich besorgte mir mein übliches Triple Dip Ticket, während ich meine Einkäufe in der Stadt erledigte,“ sagte er.
Nicht in Eile
Der Gewinner wusste gar nicht, dass der Powerball gewonnen wurde und war daher auch nicht in Eile, seine Lottoscheine zu kontrollieren. Erst Mittwoch früh, als er sich ein Frühstück besorgte, realisierte er, dass er zu den Gewinnern zählen könnte.
„Ich fand meinen Lottoschein durch Zufall wieder, als ich meine Tasche öffnete, um meine Schlüssel herauszuholen. Und erst dann kontrollierte ich ihn.“
„Ich nahm mein Handy und ging auf die Webseite der Lottogesellschaft, um die Gewinnzahlen herauszufinden. Als ich dann die ersten drei Zahlen richtig hatte, war ich schon so aufgeregt, dass ich Mühe hatte, mich auf die weiteren Zahlen zu konzentrieren,“ lachte der Mann.
„Ich sah all diese Zahlen … und dann den Powerball, die Zahl 5 sprang mich richtig an.“
Ruhig zu bleiben, fiel ihm schwer
Er versuchte sich zu beruhigen, stieg in sein Auto und fuhr zur nächsten Lottostelle, um seinen Schein nochmals kontrollieren zu lassen.
„Glücklicherweise war niemand außer der Verkäuferin in dem Geschäft, ich gab ihr meinen Lottoschein und sie ließ ihn durch den Scanner laufen. Ohne ein Wort zu verlieren, zeigte sie mir die Zahl auf dem Screen, es war die Gewinnsumme, und lächelte mich an – ich wusste nicht, was ich sagen sollte!“
„Ich kann gar nicht beschreiben, was ich in diesem Moment fühlte. Ich konzentrierte mich darauf, alle Dokumente auszufüllen. Mein Gehirn konnte es gar nicht fassen, 24 Millionen Dollar! Die Chancen auf so einen großen Gewinn sind so klein, es war wie ein Wunder!“
Zu Hause setzte er sich erst einmal und nahm sich Zeit, darüber nachzudenken, was passiert war. Als er dann doch Hunger bekam, setzte er sich wieder in sein Auto und fuhr in die Stadt.
„Es war wie eine Traumreise, ich kam an vielen schönen Häusern vorbei und jedes Mal dachte ich mir: Das könnte bald Deines sein!“
„Ich war nie eine Person, die extravagante Dinge liebt, aber in meinen Gedanken sah ich mich dann schon, einen tollen Flitzer zu fahren,“ lachte er. „Alles war plötzlich möglich und ich war vollkommen überwältigt von diesem Gedanken.“