Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Mann aus Michigan gewinnt mit 91 Jahren 1 Million Dollar mit einem Rubbellos
Mann aus Michigan gewinnt mit 91 Jahren 1 Million Dollar mit einem Rubbellos
Es gibt eine Million gute Gründe, warum das „Red Hot Millions“ Spiel unter den Rubbellosen der Favorit unter den Spielen für den Neomillionär ist. Gekauft hat er das Glück bringende Rubbellos bei der Mobil Gas Station auf 32nd Street in Port Huron, wo er nach einem Los im 10 Dollar „Red Hot Millions“ Spiel fischte.
Jahrelang treuer Lottospieler
„Red Hot Millions ist eines meiner Spiele Favoriten und ich spiele es regelmäßig,“ erzählte der Mann aus St.Clair County der Lottogesellschaft. „Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, dass ich auch auf meine alten Tage noch mit Geld viel erleben werde dürfen. Aber ich freue mich auch, dass ich meine große Familie damit unterstützen kann. Ich habe ja 5 Kinder, 9 Enkelkinder und seit zwei Jahren bin ich auch stolzer Urgroßvater. Und so viele Mäuler müssen auch gestopft werden,“ lachte der Neomillionär.
Es dauerte wohl einige Zeit, bis der Gewinner realisierte, dass er nun tatsächlich so viel Geld besaß, obwohl er meinte, dass er es schon beim Kauf des Rubbelloses geahnt hatte. Und eigentlich schon feierte, noch bevor er das Ergebnis kannte.
„Der 1 Million Dollar Preis war das erste Feld, das ich aufrubbelte, so wusste ich gleich, dass ich wirklich viel Geld gewonnen hatte,“ erinnerte sich der Gewinner, „Ich war so glücklich!“
Schon früher ein paar kleiner Gewinne gemacht
Als er die Zentrale der Lottogesellschaft in Lansing besuchte, entschied sich der Mann, den Gewinn als Einmalauszahlung zu nehmen. So konnte er mit 634.000 Dollar nach Abzug aller Steuern und Abgaben nach Hause fahren. „Eine jährliche Auszahlung in Raten und das über 30 Jahre hätte bei mir wohl nicht mehr viel Sinn.“ Lachte der betagte Gewinner.
„Ich habe früher schon kleinere Preise gewonnen, aber keiner war wirklich bedeutend,“ sagte der Mann, der anonym bleiben möchte. Jetzt möchte er noch ein paar Reisen machen, sich neue Möbel für sein Haus kaufen und einen guten Teil des Geldes auf seine Kinder und Kindeskinder aufteilen.