Mann aus Iowa geht sofort in Pension, nachdem er 1.000 Dollar pro Tag lebenslang im Lotto gewonnen hatte

Mann aus Iowa geht sofort in Pension, nachdem er 1.000 Dollar pro Tag lebenslang im Lotto gewonnen hatte

Shelby Willis, 64, ist bereit für die Pension und damit auch für einen neuen Weg voll Abenteuer, den er Dank seines Lucky für Life Gewinns nun beschreiten wird können. „Das ist großartig,“ sagte er zu Iowa Lottery, als er seinen Preis im Zentrum der Lottogesellschaft in Clive abholten kam.

Positive Veränderungen

„Dieser Gewinn wird nicht nur für mich, sondern auch für meine Kinder und Enkel einiges zum Positiven verändern! Ich muss es nur richtig machen.“

Der Bewohner von Des Moines erzählte der Lottogesellschaft, dass er in Iowa geboren wurde aber den Großteil seines Lebens an der East Coast verbracht hatte, wo seine beiden Töchter und sein Bruder noch leben. Er kam vor zwölf Jahren zurück nach Des Moines, um seinem kranken Vater beizustehen. Nun, mit dem Geld des Gewinns, kann er wieder in den Osten ziehen und überlegt, sich in New Jersey niederzulassen.

„Ich muss noch einige Dinge hier erledigen, damit ich eine „saubere Straße“ hinterlasse, bevor ich nach Jersey ziehe. Und dann will ich dort ein neues Leben beginnen!“

Willis verfolgte die Lucky for Life Ziehung am Freitag, den 8. November und seine Zahlen stimmten mit allen fünf Bällen samt der Lucky Ball Nummer überein und somit gewann er den Top Preis. Die Gewinnzahlen waren 2, 7, 19, 42 und 47, mit Lucky Ball Zahl 4.

Er kaufte sein Ticket bei Quik Trip auf der Grand Avenue in Des Moines, der Bonus für den Händler beträgt 5.000 Dollar.

Einmalzahlung gewählt

Willis entschied sich für die Einmalzahlung Option und erhält damit 5,75 Millionen Dollar. Die beste Entscheidung seines Lebens, wie er selbst sagt.

Damit wurde er nicht nur zum Multimillionär, sondern kann auch sofort seine Alterspension antreten. Er kündigte seinen Job im Security Bereich, gleich nachdem er realisiert hatte, dass er einen hohen Gewinn gemacht hatte.

Nachdem er die Ergebnisse der Ziehung selbst auf seinem Schein kontrolliert hatte, fuhr er sofort zu Quik Trip, um sein Ticket nochmals durch den Terminal laufen zu lassen.

„Die Verkäuferin war so nett und scannte das Ticket für mich,“ erinnerte sich Willis. „Und dann sah sie so aus, als würde sie gleich in Ohnmacht fallen,“ lachte er. Danach fuhr er nach Hause und versteckte seinen Lottoschein in der Bibel seiner Mutter.

AKTUELLE JACKPOTS