Die EuroMillionen sind eine der beliebtesten länderübergreifenden Lotterien in Europa. Wir verraten hier, wie Sie Ihre G...
Luxuriös unterwegs sein?
Was Sie sich mit einem Millionengewinn so alles leisten können
Also da wäre zum einen eine Villa, wie sie Angelina Jolie und Brad
Bitt sich gegönnt haben. Für schlappe 40
Millionen Dollar ist man da schon dabei. Dafür hat man dann 14 Schlafzimmer, Kino, Pool und eigenes Weingut.
Luxuriös unterwegs sein?
Wer die Seefahrt liebt, greift vielleicht lieber zu einer schmucken Yacht. Ein 51 m langes Boot gibt es schon für 39 Millionen Dollar bei dem Schiffsbauer Northrop &
Johnson. Auf dieser Yacht verfügen Sie über fünf Schlafzimmer auf vier Decks.
Motorisiert, aber auf dem Land ist man mit einem Bugatti 57SC Atlantic. Von diesem Oldtimer aus dem JAhr 1936 gibt es nur noch zwei Stück auf der ganzen Welt. Das gute Stück erreicht für die Zeit seiner Produktion erstaunliche 225 Stundenkilometer.
Auch in der Luft kann man sich natürlich mit Stil weiterbewegen. Eine Bombardier Challenger 850, wie sie der Musiker Jay-Z von seiner Frau Beyoncé Knowles geschenkt bekommen hat, kriegt man schon für 40 Millionen Dollar.
Falls Sie Fussball mögen. Ein Arjen Robben kostet ca. 30 Millionen Euro. Der könnte dann bei Ihrem lokalen Sportverein mitkicken. Aber Vorsicht: Bei dem Betrag sind das Gehalt und sonstige Kosten noch nicht dabei.
Für Kunstliebhaber gibt es ebenfalls viele Möglichkeiten, Geld loszuwerden. Eine Skulptur von Brancusi, ein Porträt der Madame L.R., zum Beispiel wurde vor einige Jahren für 29,1 Millionen versteigert.
Falls Sie es lieber ganz solide haben: Für 40 Millionen Euro bekommen Sie ca. 1100 Kilogramm Gold. Dann gibt einen ganz netten Stapel. Aber aufpassen, dass Ihr Fußboden das aushält!
Oder doch nicht so spektakulär?
Allerdings sind die meisten Lottogewinner weniger extravagant. Die meisten gönnen sich zwar etwas Schönes, denken dabei aber langfristig. Langfristig abgesichert zu sein, ist den meisten wichtiger, als kurzfristig „auf die Pauke zu hauen“. Und das ist auch vernünftig. Denn es gibt zu viele Geschichten von Gewinnern, die durch unüberlegte Ausgaben schnell den ganzen Gewinn wieder los waren.