Die Emotionen waren stark im Gewinnerraum der National Lottery zu spüren, als eine Spielergruppe mit 2 Mitgliedern aus C...
Lottoglück durch den Hund
Lottoglück durch den Hund
Kim und Rich Pearson hatten vor sechs Monaten einen Hund namens Loki aus Portugal adoptiert und ihm ein neues Heim gegeben. Jetzt kann die ganze Familie sich ein neues Heim suchen – dank eines Gewinnes bei der „Set for Life“-Lotterie („Set for Life“ bedeutet so viel wie „versorgt fürs Leben“). Denn in der Ziehung vom 11. Mai holten sie sich mit fünf Richtigen einen Gewinn von monatlich 10.000 Pfund über ein ganzes Jahr.
Hund ist kein Luxus
„Die letzten paar Jahre haben wir auf allen Luxus wie Essengehen und Urlaube verzichtet, damit wir für einen Anzahlung auf ein Haus sparen. Aber als wir sahen, dass Loki ein neues Zuhause braucht, wurde das für uns zur wichtigsten Sache – und kein Luxus. Wir denken immer, dass das Schicksal vielleicht entschieden hat, uns ein Heim zu verschaffen, weil wir Loki eines gegeben haben.“
Das Lottoglück ergab sich, weil Kim – einer Eingebung folgend – online auf der Webseite der National Lottery einen Tipp abgab.
„Ich spiele hin und wieder in der Lotterie und dann meist das einfache Lotto. Keine Ahnung, warum ich mich diesmal entschied, mein Glück mit „Set for Life“ zu versuchen. Ich kaufte drei Tipps – zwei QuickTips und einen mit meinen eigenen Zahlen,“ erzählt Kim. „Am folgenden Morgen ging ich mit Loki spazieren und sah ein E-Mail auf meinem Handy mit Nachrichten über meinen Tipp. Ich nahm an, es seien ein paar Pfund und checkte daher nicht weiter bis später am Morgen, als ich wieder an meinem Schreibtisch war. Ich loggte mich ein und sah, dass es deutlich mehr als nur ein paar Pfund waren.“
Kim war wie erstarrt und saß ein paar Minuten einfach nur da, bevor sie nach oben ins Schlafzimmer rannte und Gatten Rich anschrie: „Wir haben im Lotto gewonnen!“
Rich (30), der im Infrastrukturbereich arbeitet, erinnert sich: „Ich hatte die Nachtschicht gearbeitet und war im Tiefschlaf, als Kim auf mich draufsprang. Ich hatte keine Ahnung, was los war, aber ich begrifft es recht schnell, als sie mir ihr Handy zeigte und wie viel wir gewonnen hatten. Das war mit Sicherheit ein surrealer Start in den Tag!“
Eigenartige Zeit für einen Lottogewinn
Das Paar rief sofort bei Camelot an und ließ sich den Gewinn bestätigen. Dann machte Kim mit ihrer Arbeit als Bürokraft weiter und Rich machte sich fertig für die nächste Nachtschicht.
„Das war ein eigenartiger Tag“, sagt Kim. „Das war eine so verrückte Erfahrung, dass wir uns den ganzen Tag nur angrinsten. Dann ging Rich zur Arbeit und ich hatte ein Glas Wein und feierte mit Loki.“
Der Gewinn bedeutet, dass das Ehepaar sich auf ein paar Feiern mit Freunden und Verwandten freut, wenn dies wieder möglich ist. Sie können sich jetzt auch nach ihrem Traumhaus umschauen. Das Haus muss auf jeden Fall auch einen Garten haben, in dem sich Loki austoben kann.
„Das ist eine eigenartige Zeit für so einen Gewinn,“ sagt Kim. „Denn wir können nicht mit den Menschen feiern, die uns am nächsten sind. Aber wenn das wieder möglich ist, wird die Feier umso schöner. Wir laden auf jeden Fall alle ein und wir denken auch über einen Urlaub nach, um unsere Familie in Neuseeland zu besuchen. Aber das ist alles noch weit weg. Jetzt bleiben wir erstmal in Sicherheit, spielen mit Loki und suchen ein Haus.“