Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Lottogewinnerin strickt kleine Strampler für zu früh geborene Babies
Lottogewinnerin strickt kleine Strampler für zu früh geborene Babies
Aus diesem Grund beschloss die großherzige Mutter aus Mirfield in Yorkshire, diese Kinder zu unterstützen, indem sie winzige Babywäsche (Pullover, Strampler, Häubchen und kleine Hosen) strickt.
Warmes Willkommen
Jetzt, nachdem sie die Babysachen der National Unit im Alder Hey Children’s Hospital in Liverpool übergeben hat, hilft Susan dutzenden von frühgeborenen Babys mit einem warmen Willkommen in diese Welt.
Susan, die 2008 1,2 Millionen Pfund bei der National Lottery gewonnen hatte, sagte: „Alder Hey macht eine unglaublich gute Arbeit mit diesen Kindern. Seit ich bei der National Lottery gewonnen habe, versuche ich so viel wie möglich im Bereich der Wohltätigkeit zu tun.“
„Es gibt natürlich ganz viele Möglichkeiten zu helfen und ich versuche, so viel wie möglich zu tun. Nachdem ich selbst zwei frühgeborene Kinder habe, liegt mir natürlich die Neonatologie besonders am Herzen.“
Sie ergänzt noch: „Ich liebe das Stricken und ich weiß, wie schwer es sein kann, in den ersten Wochen und Monaten für zu früh geborene Babys passende Kleidung zu finden. Ich habe versucht, so kreativ wie möglich zu sein und es war ein wunderbarer Besuch in der Alder Hey Klinik, als ich die Sachen abgegeben habe.“
Frankie freut sich
Jessica Short und ihr 1-jähriger Sohn Frankie empfang die Sachen im Namen der Alder Hey Children’s Charity. Frankie benötigte gleich nach der Geburt eine Operation in diesem Krankenhaus, nachdem er mit einer Magendeformation geboren wurde. Er wurde sofort von einem Spital in Wirral ins Alder Hey überstellt, d.h. Jessica konnte ihn erst einen Tag nach seiner Geburt kennenlernen.
Seit ihrer Wiedervereinigung im Alder Hey Children’s Hospital hat er große Fortschritte gemacht. Und beide sind nun Unterstützer des Surgical Neonatal Appeal der Klinik. Sie beteiligen sich an Fundraising Aktionen wie z.B. Bastelarbeiten, um Geld für die Klinik aufzutreiben, aber auch als Testimonals in Werbecampagnen.
Jessica sagte: „Ich könnte nicht stolzer auf meinen Sohn sein und nicht dankbarer jedem einzelnen Mitarbeiter der Klinik in Alder Hey. Es ist einfach wunderbar den Fortschritt von Frankie zu beobachten und wir kommen immer wieder gerne hierher, um alle Menschen wiederzusehen, die uns damals so geholfen haben.