Lottogewinner wollen mit dem Gewinn Enkel adoptieren

Lottogewinner wollen mit dem Gewinn Enkel adoptieren

Lottogewinner wollen mit dem Gewinn Enkel adoptieren

Ein älteres Ehepaar aus Spartanburg im US-Bundesstaat South Carolina hat gerade 250.000 Dollar mit einem Rubbellos gewonnen. Und mit diesem Geld will das Ehepaar seine Enkel adoptieren.

„Manchmal habe ich einfach Glück,“ sagt Jennifer Flannery, die mit dem Rubbellos eine glückliche Hand bewies. Sie war auf dem Weg zur Arbeit gewesen und hatte zum Tanken gehalten. Bei dieser Gelegenheit kaufte sie auch ein Rubbellos der Serie „Queen of Hearts“ (Herzkönigin) für 10 Dollar.

Noch 3 Dollar auf dem Konto

„Ich bin zur Tankstelle und habe den Rest des Geldes, das wir noch auf dem Bankkonto hatten, abgehoben. Danach hatten wir noch 3 Dollar übrig. Und dann ging ich und kaufte Lose,“ erzählt sie.

Als sie in der Arbeit angekommen war, rubbelte sie die Lose frei und fand zu ihrer großen Überraschung heraus, dass sie 250.000 Dollar gewonnen hatte. Und so einen hohen Betrag hatte sie bisher noch nie gewonnen, obwohl sie regelmäßig Rubbellose kauft.

„Ich zitterte und hyperventilierte,“ sagt sie. Sie traute ihren Augen nicht und sagte ihrem Chef, dass sie schnell weg müsse.

„Ich bin als weg von der Arbeit und zurück zu der Tankstelle, und ich nahm die Verkäuferin dort zur Seite und sagte ‚Ähm, ich glaube, ich habe eine Menge Geld gewonnen‘. Und sie meinte, ‚Nun, warum sind sie so aus der Fassung?‘.“

Jennifer erklärt, dass dieser Gewinn über Nacht ihr Leben auf den Kopf gestellt hat – nicht das Geld selbst, sondern was sie damit machen kann. Denn Jennifer und ihr Mann Timothy haben ihre Enkelkinder von klein an aufgezogen. Samantha, die jetzt 9 Jahre alt ist, war damals gerade 6 Monate alt, und der jüngere Bruder Timothy war ab dem alter von 4 Monaten bei den Großeltern.

Es war ein hartes Leben

Aber das Ehepaar hatte nicht die finanziellen Mittel, die Kinder zu adoptieren, die zu ihnen Mama und Papa sagen. Das ändert sich nun durch den Gewinn mit dem Rubbellos. „Wir hatten ein hartes Leben. Die Babys aufzuziehen, war ganz schön hart.“

„Wir standen kurz vor dem Bankrott. Ich wollte schon die Papiere einreichen, Gott ist mein Zeuge.“

Nach der Adoption von Sammy und Tim will die Familie erst einmal auf Urlaub fahren. Jennifer und Timothy sind ursprünglich aus Wisconsin, und dorthin soll sie auch der Urlaub führen, wo sie sich ein Spiel der Green Bay Packers ansehen wollen.

Außerdem wird das Ehepaar mit dem Gewinn einige Rechnungen bezahlen und Geld auf die Seite legen können, damit die Enkel versorgt sind. Die kleine Samantha will Tierärztin werden: „Ich man Tiere und ich helfe gerne Menschen beim Lernen,“ meint sie. Der kleine Timothy will Tischler werden wie sein Adoptivvater. Und er findet, dass er die besten Eltern der Welt hat.

 

 

AKTUELLE JACKPOTS