Die Emotionen waren stark im Gewinnerraum der National Lottery zu spüren, als eine Spielergruppe mit 2 Mitgliedern aus C...
Lottofan aus Melbourne fühlt sich wie in „La La Land“
Lottofan aus Melbourne fühlt sich wie in „La La Land“
Der fleißige Kleinunternehmer ist in seinen 50ern und lebt im Norden der australischen Stadt Melbourne. Am 10. April machte er einen Gewinn, der mit Sicherheit sein Leben auf den Kopf stellen wird.
Im australischen Lotto gewann er den Hauptgewinn von 1 Million Dollar. Dazu kamen dann noch 18 Gewinne der Gewinnklasse 3 und 45 Gewinne aus der Gewinnklasse 4 mit einem System 9-Lottoschein. In Summe darf er sich also über 1.011.718 Dollar freuen.
Freudentränen beim Gewinner
Der Glückliche erfuhr von seinem Gewinn durch die Lotterie-App. „Ich überprüfte die Zahlen und bin ausgeflippt! Ich begann zu weinen und schäme mich nicht, das zuzugeben.“
Bestätigt wurde der Gewinn dann durch einen Anruf der Lotteriegesellschaft, die ihn auf dem Weg zur Arbeit im Auto erreichte. Er fuhr sofort rechts ran. „Ich habe auf den Anruf schon gewartet, also musste ich rechts ranfahren,“ lachte er.
„Es ist so wunderbar. Ich fühle mich momentan, als wäre ich im ‚La La Land‘. Ich hole mir jede Woche ein paar Lottoscheine und kann es nicht glauben, dass jetzt meine Zahlen gezogen wurden.“
Urlaub in Griechenland geplant
Auf die Frage, was er mit dem Gewinn machen will, verriet er, dass er mit seiner Familie einen einmaligen Urlaub in Europa verbringen will. „Ich hatte immer schon ein paar Ideen, was ich mit so einem Geldregen machen würde, aber die Vorstellung, jetzt endlich schuldenfrei zu sein, ist unwirklich. Wir werden die Hypothek abbezahlen und einige Rechnungen begleichen, was fantastisch ist. Und das lässt uns immer noch genug übrig, um etwas bequemer zu leben. Wir wollten immer schon einmal nach Europa. Ich habe meine Familie versprochen, dass wir eines Tages nach Griechenland fahren und ich denke, jetzt können wir das tun. Ich würde das auch gerne in der vorderen Klasse eines Flugzeuges erleben.
Zur Ruhe setzen will er sich allerdings nicht. „Ich liebe meine Arbeit, also werde ich dabei bleiben und schauen, was passiert. Ich muss erstmal alles verarbeiten. Meine Frau steht unter Schock, aber sie mag auch ihre Arbeit, also wird sie sie auch nicht aufgeben.“
Auch der Eigentümer der Annahmestelle, in der der Lottoschein gekauft worden war, freut sich sehr: „Es ist immer schön, ein Gewinnerlos zu verkaufen, aber ganz besonders, wenn es ein Hauptgewinn ist. Dies war für uns das erste Mal. Und das werden wir mit Sicherheit feiern! Hoffentlich kommen in Zukunft noch weitere Hauptgewinne dazu!“