Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Lotto Doppelmillionär bei der 3.333. Ziehung kommt aus Oberösterreich
Lotto Doppelmillionär bei der 3.333. Ziehung kommt aus Oberösterreich
Diesen Doppeljackpot konnte ein Oberösterreicher bzw. eine Oberösterreicherin aus dem Mühlviertel für sich sichern. 2,5 Millionen Euro war er wert und der fünfte von sechs Quicktipps, in dem die „sechs Richtigen“ angekreuzt waren, brachte das große Glück.
Schnapszahl als Glücksbringer
Es war die 21. Schnapszahl-Ziehung in der Lotto-Geschichte. Die letzte Schnapszahl-Ziehung fand am 26. Juni 2013 statt. Damals konnten zum 2.222. Mal die sechs richtigen Zahlen einen Gewinner erfreuen. Es dauert im durchschnitt 10 Jahre, bis eine nächste Schnapszahl zur Ziehung gelangt.
In Niederösterreich können sich zwei Gewinner über Fünfer mit Zusatzzahl im Wert von jeweils 63.700 Euro freuen. Diese wurden mit einem Normalschein und mit einem Quicktipp gewonnen.
Doch auch bei LottoPlus konnte eine Schnapszahl als Glücksbringer agieren. Es war das 666. Mal, dass die Kugeln aus dem Trichter rollten. Ein Solo-Sechser kam bei dieser Ziehung hervor, diesmal darf sich ein Spieler oder eine Spielerin aus Salzburg freuen. Er oder sie gewinnt damit 281.400 Euro. Der LottoPlus Sechser am Mittwoch versprich<t rund 150.000 Euro.
Joker ohne Gewinner
Zum vierten Mal in Folge konnte der Joker von den SpielerInnen nicht erraten werden. Damit kommt es zum dritten Vierfachjackpot des Jahres und der Topf ist mittlerweile mit 900.000 Euro gefüllt.
Toto hingegen ist mit einem Elffachjackpot im Wert von 100.000 Euro für den nächsten Dreizehner gefüllt.
Mit win2day steht ein Solo-Zwölfer mit rund 6.600 Euro an. Am Wochenende war es knapp, denn da wurde fast der Zehnfachjackpot bei Toto geknackt. Doch der LASK machte dem Fast Gewinner mit dem Unterschied auf Rapid einen Strich durch die Rechnung. Er hatte mit seinem Systemschein auf das falsche „Pferd“ gesetzt und konnte somit nur den Zwölfer anstatt des Dreizehners kassieren. Dennoch immerhin rund 6.600 Euro.
Somit wird es in der nächsten Runde einen Elffachjackpot beim Dreizehner geben, dh rund 100.000 Euro warten auf den Gewinner.