Lotterie unterstützt das Erziehungswesen

Lotterie unterstützt das Erziehungswesen

Gewinnserie für Spieler aus Garner (North Carolina, USA)

„Man hört von Leuten, die 50.000 Dollar gewinnen und mit dem nächsten Los dann sogar 1 Million“, erklärt Kennovin seine Eingebung, warum er nach seinem ersten Gewinn zurück ins Geschäft ging und noch weitere Lose kaufte. Das dritte Los brachte ihm dann den Hauptgewinn.

Und so wurde aus einem guten Tag ein fantastischer Tag.

Kennovin betreibt seit 20 Jahren eine Firma, die auf Heizung und Klimageräte spezialisiert ist. Er hat nicht vor, viel an seinem Leben zu ändern.

„Ich will einfach weiter arbeiten“, sagt er. „Ich werde mein Haus abbezahlen, ein Auto für meinen Sohn kaufen und ein Boot. Und ich bin sicher, wir werden Urlaub machen. Aber abgesehen davon werde ich nur für den Ruhestand sparen und weiterhin arbeiten.“

Der Gewinn von 4 Millionen hätte in 20 Raten zu 200.000 Dollar ausgezahlt werden können. Kennovon entschied sich jedoch für die Einmalzahlung von 1,66 Millionen (nach Abzug der Steuern).

Die Rubbellose, mit denen er gewann, haben eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 3 auf einen Gewinn, der zumindest den Einsatz zurückbringt. Die Chance auf 100 Dollar oder mehr ist 1 zu 29.

Die Hälfte der Einnahmen der North Carolina Lottery wird über die Gewinne wieder ausgeschüttet. 35 Prozent gehen in das Erziehungswesen. Der Rest wird für Verwaltung und Marketing aufgewendet.

Kennovin erklärt, dass er aus Spaß spielt und sich keine Gedanken darüber macht zu verlieren. Denn das Geld geht dann an einen guten Zweck.

AKTUELLE JACKPOTS