Jackpot-Nachricht beim Heimkino
Jackpot-Nachricht beim Heimkino
Die Frau aus Inglewood im Bezirk Taranaki möchte anonym bleiben, hat aber gegenüber Lotto NZ ihre Geschichte erzählt.
„Ich hatte es mir am Mittwochabend im Bett gemütlich gemacht und sah einen Film auf meinem Laptop, als ein Familienmitglied plötzlich in mein Schlafzimmer stürmte,“ erzählte sie.
Auf den Arm genommen?
Offensichtlich hatte dieses Familienmitglied in den Nachrichten mitbekommen, dass ein Lotto-Fan aus der Gegend den Jackpot geknackt hatte. Und so sah man gemeinsam nach, ob der Lotto-Tipp die richtigen Zahlen enthalte.
„Ich nahm den Tippschein von der Kommode und gab es ihm zum Überprüfen. Er rief auf MyLotto die Ergebnisse ab, sah auf den Bildschirm und sagte ‚Du bist der Gewinner!‘. Zuerst glaubte ich ihm nicht, weil er manchmal Leute auf den Arm nimmt, also antwortete ich ‚Wirklich?‘. Und da sagte er ‚Nein – ich habe den Tippschein noch gar nicht gecheckt.‘ Er nimmt mich eben gerne auf den Arm,“ lachte die Frau.
Aber dann machte sich der Verwandte daran, die Zahlen wirklich zu überprüfen. Und das Staunen war groß, als sich der Tippschein tatsächlich als Hauptgewinn entpuppte.
„Als er sich umdrehte und mir sagte, dass ich gewonnen hätte, da wusste ich, dass er diesmal keinen Spaß machte. Sein Gesicht war total verändert und er hatte sogar Tränen in den Augen – dabei weit er sonst nie! Wir standen bei da wie erstarrt und dann umarmten wir uns – das war so ein ‚Oh Gott, passiert mir das wirklich‘-Moment.“
Sofort rannte die Gewinnerin zu einem Haus in der Nachbarschaft, wo ebenfalls Verwandte wohnen.
„Sobald ich zur Tür hereinkam, ahnten sie schon, was passiert war. Ich denke, sie konnten es an meinem Gesicht ablesen, dass ich unter Schock stand,“ erinnerte sie sich.
Vor allem der Familie helfen
Nachdem sie mit den Verwandten auf den Gewinn angestoßen hatte, sperrte sie ihren Gewinnschein sicher weg, bis sie ihn in Auckland in der Zentrale der Lotteriegesellschaft präsentieren konnte.
„Das Ganze war ein ziemlicher Wirbelsturm – und so ganz habe ich es noch nicht verarbeitet,“ meinte sie. „Ich lasse mir Zeit, bis sich alles etwas gesetzt hat – ich habe mein ganzes Leben vor mir und das ist eine wunderbare Gelegenheit. Der wichtigste Gedanke ist, wem ich mit dem Gewinn helfen kann, wie viele Leben ich ändern kann – insbesondere bei meiner Familie. Alles andere ich nebensächlich. Ich kann nicht warten, diesen Gewinn zu teilen.“
Wir wünschen der Gewinnerin alles Gute für ihre Zukunft!