In letzter Minute EuroMillions-Gewinn abgeholt

In letzter Minute EuroMillions-Gewinn abgeholt

In letzter Minute EuroMillions-Gewinn abgeholt

Der Ire hatte in der EuroMillions-Ziehung vom 6. Mai 5 Richtige plus 1 Sternzahl richtig erraten. Damit hatte er einen Gewinn von 381.863 Euro erzielt. Aber er holte seinen Gewinn lange nicht ab, wobei der Grund dafür unklar ist.

90 Tage zum Abholen des Gewinnes

Grundsätzlich haben die EuroMillions-Spieler 90 Tage Zeit, um ihren Gewinn zu beanspruchen. Danach verfällt der Gewinn bzw. wandert in den Topf, den die Lottogesellschaft für soziale Projekte bereithält. Vor einigen Wochen passierte genau dies mit einem Lottogewinn von 190.000 Euro. Und jedes Jahr sind es einige Millionen, die von den Gewinnern einfach „vergessen“ werden.

Natürlich versuchte auch in diesem Fall die Lotteriegesellschaft, die National Lottery, den Gewinner zu erreichen. Meist geschieht dies über die Medien und das Internet. Und zum Glück funktionierte das auch: „Als Folge einer Medienkampagne der National Lottery freuen wir uns, dass der Besitzer des Lottoscheins sich bei uns gemeldet hat.“ Eine Stunde vor Fristablauf meldete sich der Glückliche dann.

Nach Überprüfung des EuroMillions-Spielscheines und der Bestätigung konnte der Gewinnbetrag dann auch gleich überwiesen werden.

Damit kein Lottospieler um seinen Gewinn gebracht wird, raten alle Lottogesellschaften daher, regelmäßig ihre Tipps und Spielscheine zu überprüfen. Denn so schön es auch ist, wenn Geld in soziale Zwecke fließt, der Sinn und Zweck des Lottospielens ist nun mal das Gewinnen.

Sicherer mit Online-Tipp

Wer auf Nummer sicher gehen will, egal ob bei EuroMillions oder anderen Lotterien, der sollte eine Online-Tippabgabe wählen. Denn dann ist gesichert, dass kein Gewinn mehr verfällt oder übersehen wird. Denn bei Online-Spielen ist die Identität des Lottospielers bekannt und die Lottogesellschaft kann den Gewinn gleich aufs Konto überweisen.

Das EuroMillionen-Spiel gibt es seit Anfang 2004. Zuerst wurde es in Frankreich, Spanien und Großbritannien eingeführt. Am 8. September folgte dann auch Österreich, gemeinsam mit Belgien, Irland, Luxemburg, der Schweiz und Portugal.

Die Ziehungen finden jeweils am Dienstag und am Freitag statt. Die Tipps müssen spätestens bis 19:00 Uhr (GMT+1) am Tag der Ziehung abgegeben sein.

Der Spieler wählt fünf Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 50 aus, sowie zwei Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 12 (Sternenkreis).

Der Jackpot beträgt mindestens 15 Millionen Euro und kann bis zu 190 Millionen Euro erreichen. Die Wahrscheinlichkeit ihn zu gewinnen liegt bei 1 zu 140 Millionen.

AKTUELLE JACKPOTS