Hilfsbereichtschaft zahlt sich aus

Hilfsbereichtschaft zahlt sich aus

750.000 US-Dollar für ein großes Mutterherz

Rosalie Tumminaro hat ein ganz großes Herz für Kinder, und das wurde nun offensichtlich belohnt. Sie gewann mit einem Rubbellos 750.000 US-Dollar (547.000 Euro), allerdings nur, weil ganz zufällig ein Automat kaputt war.

Für gewöhnlich spielt Rosalie Tumminaro aus Sacramento (USA) im Supermarkt immer Lotto. Das wollte sie auch an diesem Tag tun, aber der Automat, mit dem die Scheine gelöst werden, wollte einfach nicht funktionierten. Die ehemalige Heim-Mutter war enttäuscht, denn sie glaubt ganz fest an ihr Glück und spielt gerne Lotto. Zum Trost kaufte sie sich ein Rubbellos und sollte diese Entscheidung nicht bereuen.

Die Frau traute ihren Augen nicht. 750.000 US-Dollar, also 547.000 Euro bescherte ihr das Glück. Damit war die Enttäuschung, dass der Lotto-Automat nicht ging, natürlich ganz schnell verflogen. Frau Tumminaro weiß auch schon ganz genau was sie mit diesem erhofften aber dennoch unerwartetem Geldregen machen wird. Sie möchte damit die Hypothek für das Haus abbezahlen, in dem sie mit ihren drei Adoptivkindern wohnt, und den Rest möchte sie anlegen.

Rosalie Tumminaro war in den 20 Jahren, in denen sie als Heim-Mutter arbeitete für viele Kinder die Mama, aber drei davon hat sie adoptiert, und die sind für sie wie eigene Kinder. Dass es ihnen mal gut geht, und sie ihnen ein schuldenfreies Heim hinterlassen kann, ist für die Frau ebenso wichtig wie wundervoll und ein großes Glück sowieso.

„Mom ist die Art von Person, die immer erst allen anderen hilft, bevor sie an sich selbst denkt“, sagt ihr Sohn über seine Vorzeigemutter. Es scheint so, als wäre das Glück in letzter Zeit immer öfter bei denen, die es wirklich brauchen und auch das entsprechende Herz dafür haben, mit so einem Geldsegen gut umzugehen.

 

AKTUELLE JACKPOTS