Die EuroMillionen sind eine der beliebtesten länderübergreifenden Lotterien in Europa. Wir verraten hier, wie Sie Ihre G...
Halbzeit im Lotto-Jahr 2016
Halbzeit im Lotto-Jahr 2016
Alleine im Bundesland Niedersachsen gab es 10 neue Lotto-Millionäre. Der letzte dieser Reihe war ein Spieler aus Hildesheim, der 1,7 Millionen Euro gewann. Seinen Gewinn machte er mit einem Spiel 77, für das er 10,75 Euro ausgab – eine gute Gewinnspanne! Neben den 10 Millionären gab es auch noch 64 Gewinner von Beträgen über 100.000 Euro.
308 Millionen Euro Gewinne in Bayern
Auch in Bayern klingelten die Kassen der Lottogewinner. Im ersten Halbjahr wurden in Summe 308 Millionen Euro gewonnen. „Das ist ein erfreuliches Ergebnis“, erklärte Bayerns neue Lotto-Chefin Friederike Sturm. „Im gesamten Jahr 2015 hat die Lottogesellschaft 559 Millionen Euro an Gewinnen ausgeschüttet. Ich bin deshalb zuversichtlich, dass dieser Wert nach einem guten ersten Halbjahr 2016 getoppt werden kann.“ Im südlichsten deutschen Bundesland gab es drei Lotto-Millionäre. Ein Spieler aus Mittelfranken freute sich über 8,9 Millionen Euro aus „6 aus 49“. Ein anderer Spieler aus Oberbayern streifte mit sechs Richtigen 1,13 Millionen Euro ein. Und dank Spiel 77 machte ein Spieler aus Oberbayern 1,77 Millionen Euro.
Im Saarland gab es zwei Lotto-Millionäre und neun Gewinner von mindestens 100.000 Euro. Den größten Gewinn machte dabei ein Spieler aus St. Wendel, der mit sechs Richtigen plus Superzahl 6,9 Millionen Euro gewann. Auch gut unterwegs war ein Spieler aus Saarbrücken, der ebenfalls sechs Richtige und die Superzahl hatte, die ihm 4,5 Millionen Euro einbrachten. Zwei weitere Spieler aus dem Saarland verpassten mit 903.000 Euro die Million nur knapp.
Riesengewinne in Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen ist wie immer unter den Bundesländern mit den größten Gewinnsummen. Hier wurden insgesamt 387 Millionen Euro an Gewinnen ausgeschüttet, darunter auch vier Mega-Jackpots. 49,7 Millionen aus dem EuroMillionen-Spiel gingen gleich zu Jahresbeginn an einen Spieler aus dem Raum Köln. Und ein Spieler aus Rhein-Sieg gewann sogar 76,8 Millionen Euro im Eurojackpot. Insgesamt gab es hier 9 Lotto-Millionäre. Andreas Kötter, Sprecher von WestLotto, freut sich über die positive Bilanz: „Wir konnten Gewinnern aus (fast) jedem Winkel NRWs gratulieren. Von A wie Aachen bis W wie Wuppertal gab es immer mindestens einen Lotto-Spieler, der sich über einen Großgewinn freuen durfte.“