Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Größter Einzelgewinn in der Lottogeschichte wurde abgeholt
Größter Einzelgewinn in der Lottogeschichte wurde abgeholt
Mehr als 1,5 Milliarden Dollar betrug der MegaMillions-Gewinn, der im letzten Oktober gewonnen worden war. Das war der bisher höchste Einzelgewinn in der Geschichte des Lottos. Vorher hatte es schon einen etwas höheren Gewinn beim Powerball gegeben, aber damals mussten sich drei Spieler die 1,586 Milliarden Dollar teilen.
Der bisher höchste Einzelgewinn stammte vom August 2017. Damals gewann ein Lottospieler aus Massachusetts 758,7 Millionen Dollar.
Gewinn dank Höflichkeit
Der Gewinner des neuen Rekordbetrages stammt aus dem US-Bundesstaat South Carolina, wie die dortige Lotteriegesellschaft mitteilte. Der Glückspilz hatte die Wahl zwischen einer Einmalzahlung von 877 Millionen Dollar oder einer Ratenzahlung über 29 Jahre. Er entschied sich für die Einmalzahlung, auch wenn es da einiges an Abzügen und Abschlägen gab.
Leider wissen wir fast nichts über den Gewinner, da er anonym bleiben will, was in diesem Bundesstaat auch möglich ist. Er erzählt nur, dass er seinen Gewinn einem Zufall zu verdanken hat. Denn als er in der Schlange darauf wartete, seinen QuickTipp abzugeben, ließ er einem anderen Kunden den Vortritt. Und so war es dann sein Tipp, der den Jackpot gewann.
Hogan Brown, Executive Director der South Carolina Education Lottery Commission, sagte: „Wir freuen uns, dass der Gewinner aus South Carolina ist und sich gemeldet hat, um diesen beeindruckenden Preis entgegenzunehmen. Wir respektieren die Entscheidung des Gewinners, anonym zu bleiben, und halten uns an diesen Wunsch.“
Hohe Steuereinnahmen für den Bundesstaat
Auch der Bundesstaat South Carolina darf sich nun freuen. Dort hatte man schon letztes Jahr die 61 Millionen Dollar, die an Steuer anfalle, budgetiert und verplant. Da sich der Gewinner aber lange Zeit nicht meldete, hate man schon befürchtet, diese Einnahme doch nicht zu bekommen. Denn wäre der Gewinn nicht abgeholt worden, wäre die gesamte Summe zurück in den Topf der Lotteriegesellschaft geflossen und es hätte keine Steuereinnahme gegeben.
Übrigens erhält auch die Lottoannahmestelle eine Prämie von 50.000 Dollar.
Im MegaMillions-Spiel muss man fünf Zahlen zwischen 1 und 70 erraten sowie eine Zahl (den MegaBall) zwischen 1 und 25. Spieler können ihre eigenen Zahlen wählen oder vom Computer einen Quick-Tipp generieren lassen.
MegaMillions-Spielscheine sind in 43 Staaten der USA erhältlich, sowie in Washington, D.C. und den US Virgin Islands. Die Ziehungen finden jede Woche am Dienstag und Freitag statt.
Ihren persönlichen MegaMillions-Tipp bekommen Sie bei lottery24.net!