Gewinnerscheck mit Bus abgeholt

Gewinnerscheck mit Bus abgeholt

Gewinnerscheck mit Bus abgeholt

Ein besonders großes Gefährt benötigte eine Tippgemeinschaft aus Irland, als sie ihren Gewinnerscheck in der Lottozentrale abholten.

Die Lotto-Fans aus der Provinz Cork hatten in einer EuroMillionen-Ziehung über 369.000 Euro gewonnen. Und weil alle Mitglieder der Tippgemeinschaft bei der feierlichen Zeremonie dabei sein wollten, mieteten sie kurzerhand einen kompletten Bus, um damit nach Dublin zur Zentrale der Lotteriegesellschaft zu fahren.

Alles Arbeitskollegen

Die Mitglieder der Tippgemeinschaft arbeiten alle bei der Firma Barry Group in Mallow. Sie sind zwischen 22 und 60 Jahren alt. Die Sprecherin der Gruppe ist Emma Quaid. Sie erzählte bei der Zeremonie ein bisschen über die Gruppe, die seit vier Jahren gemeinsam im Lotto spielt. Aber so richtig für möglich gehalten, dass sie so einen schönen Gewinn abräumen, das hatte niemand.

Nach der Zeremonie, bei der stilgerecht mit Champagner angestoßen wurde, ging es dann mit dem Bus wieder zurück nach Hause. Und am nächsten Tag waren alle wieder zurück im Büro.

Jeder Gewinner erhielt dann seinen EuroMillionen-Anteil von 18.460 Euro ausbezahlt. Für die jüngeren Kollegen kommt das Geld gerade recht zur Gründung einer Familie. Die älteren wollen Kredite zurückzahlen oder sich ein neues Auto oder einen Urlaub leisten. Aber natürlich wollen alle weiterhin im Unternehmen bleiben (Für einen Ausstieg war der Gewinn denn auch nicht hoch genug).

Chef freut sich mit

Der Chef der Firma, Jim Barry, freut sich auch darüber, dass seine Mitarbeiter so ein Glück bei den EuroMillionen hatten: „Das ist eine großartige Truppe und ich könnte mich nicht mehr für sie freuen. Ich wünsche ihnen viel Glück mit dem Gewinn und hoffe, dass sie damit viel Vergnügen haben.“

Der Lottoschein wurde übrigens in einem Supermarkt in Mallow gekauft. Die Gewinnzahlen waren 14, 22, 26, 42, 50 sowie Sternzahlen 8 und 10.

Das EuroMillionen-Spiel gibt es seit Anfang 2004. Zuerst wurde es in Frankreich, Spanien und Großbritannien eingeführt. Am 8. September folgte dann auch Österreich, gemeinsam mit Belgien, Irland, Luxemburg, der Schweiz und Portugal.

Die Ziehungen finden jeweils am Dienstag und am Freitag statt. Die Tipps müssen spätestens bis 19:00 Uhr (GMT+1) am Tag der Ziehung abgegeben sein.

Der Spieler wählt fünf Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 50 aus, sowie zwei Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 12 (Sternenkreis).

Der Jackpot beträgt mindestens 17 Millionen Euro und kann bis zu 190 Millionen Euro erreichen. Die Wahrscheinlichkeit ihn zu gewinnen liegt bei 1 zu 140 Millionen.

Wenn dieser Betrag von 190 Millionen Euro überschritten wird, wird der übersteigende Betrag auf die nächstniedrigere Gewinnklasse übertragen. Wenn der Jackpot von 190 Millionen zweimal nicht geknackt wird, geht der gesamte Betrag an die nächstniedrigere Gewinnklasse.

Die Wahrscheinlichkeit auf irgendeinen der Gewinne liegt bei 1:13.

Holen Sie sich Ihren EuroMillionen-Tipp bei lottery24.net! Ab 2,35 Euro pro Ziehung sind Sie dabei.

AKTUELLE JACKPOTS