Die EuroMillionen sind eine der beliebtesten länderübergreifenden Lotterien in Europa. Wir verraten hier, wie Sie Ihre G...
Gewinn gespendet, um eine Familie vor Obdachlosigkeit zu retten
Gewinn gespendet, um eine Familie vor Obdachlosigkeit zu retten
Seit 40 Jahren wohnt Mary Hall mit ihrer Familie in demselben Haus in Buffalo (New York, USA). Als sie jetzt in Gefahr war, dieses Zuhause zu verlieren, wandte sie sich an die gemeinnützige Organisation „Call 4 Action“. Aber es war ein unbekannter Wohltäter, der dann die Lösung brachte, so dass Mary die Steuerschulden begleichen konnte, die fast zum Verlust des Hauses geführt hätten.
Call 4 Action nahm sich des Falles am 3. November an, nachdem Mary erfahren hatte, dass die Stadt das Haus wegen einer Steuerschuld von ein paar Hundert Dollar bei einer Versteigerung verkauft hatte.
Mary war verständlicherweise geschockt: „Das war als ob sie uns das Elternhaus wegnähmen, ohne dass wir etwas zu sagen hätten“, sagte sie.
Mit Spende Haus gerettet
Obwohl Marys voller Name und Adresse damals nicht bekannt wurden, bemerkte ein Fernsehzuschauer bei einer Reportage über den Fall die Zahl 286, setzte eine 9 davor und spielte diese Zahl im Lotto „Win4“. Tatsächlich wurden diese Zahlen gezogen, wenngleich in einer anderen Reihenfolge (2986), sodass der Gewinn 100 Dollar waren.
Der Spender möchte anonym bleiben, also nennen wir sie der Einfachheit halber Anna. Sie gab ihren Gewinn an Mary Hall und deren Familie, inklusive der 100jährigen Großmutter, weiter.
Warum tat Anna das?
“Ich hatte zu Gott gebetet, sie brauchte Hilfe, und als die Zahlen gezogen wurden, hatte ich das Gefühl, ihr das Geld geben zu müssen“, erklärte Anna.
Anna war aber nicht in der Lage, Mary und ihre Familie gleich zu kontaktieren. Am 23. Dezember, kurz vor Weihnachten, spielte Anna dieselben Zahlen noch ein weiteres Mal und gewann wieder 100 Dollar.
Versteigerung rückgängig gemacht
Sie kontaktierte Call 4 Action und bat diese, das Geld an Mary weiterzuleiten.
Mary hat nun den ganzen Betrag verwendet, um die Steuerschulden zu begleichen, und freut sich, dass sie das Haus nun behalten kann.
“Hoffentlich bleibt es jetzt weitere 40 Jahre in der Familie. Meine Kinder können es dann haben und damit machen, was sie wollen. Ich habe mir nur Sorgen gemacht, wie ich meine Großmutter versorgen kann.“
Mary Hall und ihre Familie bekamen nun Hilfe von einem Rechtsanwalt des Western New York Law Center, der die Versteigerung rückgängig machen konnte.
Mary sagte, dass das Geschenk eine große Hilfe ist, die Steuerschulden zu begleichen, und dankte Anna für die großzügige Hilfe.