Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Gerade nochmal gut gegangen!
Gerade nochmal gut gegangen!
Der Familienvater aus dem Elsass hatte nicht nur die Ziehung selber nicht mitverfolgt, sondern auch vergessen, nachher die Gewinnzahlen zu überprüfen. Dabei ging es bei ihm um einiges – genauer gesagt um 73 Millionen Euro, die er nämlich in dieser EuroMillionen-Ziehung gewonnen hatte.
Wie war es dazu gekommen? Nun, der Lotto-Fan hatte mehrere Tippscheine abgegeben, in seiner Geldbörse aufbewahrt – und dann vollkommen vergessen. Viele Wochen lang blieben die Scheine so in der Brieftasche und niemand dachte mehr daran.
Erst nach Aufruf Tippscheine überprüft
Erst als die französische Lotteriegesellschaft in den Medien nach dem Gewinner suchte, erinnerte sich der Elsässer wieder an die vergessenen Tippscheine und brachte sie zur Überprüfung in eine Annahmestelle. Die Überraschung und die Freude waren groß, als sich dann herausstellte, dass tatsächlich er der langgesuchte Gewinner von 73 Millionen Euro war. Dies war der dritthöchste Gewinn in der französischen Lottogeschichte.
Der Gewinner, der anonym bleiben wollte, meinte dann in einem Interview: „Die Geschichte ist ja noch mal gut ausgegangen.“ Er will jetzt auf jeden Fall weiter im Lotto mitspielen, denn: „Ich werde jetzt weiter spielen, weil ich weiß, dass es möglich ist, zu gewinnen."
Übrigens beträgt in Frankreich die Frist für die Reklamierung eines Lottogewinns nur 60 Tage. Daher ist es dort besonders problematisch, Lottoscheine zu verlegen oder zu vergessen.
Sicherer Online-Tipp
Mit einem Online-Tipp, wie auf lottery24.net, wäre das natürlich nicht passiert. Denn dort sorgt die Lotteriegesellschaft dafür, dass die Gewinner ihren Gewinn zu verlässig erhalten. Keine Probleme mehr mit verlorenen oder beschädigten Tippscheinen!
Das EuroMillionen-Spiel gibt es seit Anfang 2004. Zuerst wurde es in Frankreich, Spanien und Großbritannien eingeführt. Am 8. September folgte dann auch Österreich, gemeinsam mit Belgien, Irland, Luxemburg, der Schweiz und Portugal.
Der Jackpot beträgt mindestens 17 Millionen Euro und kann bis zu 190 Millionen Euro erreichen. Die Wahrscheinlichkeit ihn zu gewinnen liegt bei 1 zu 140 Millionen.
Wenn dieser Betrag von 190 Millionen Euro überschritten wird, wird der übersteigende Betrag auf die nächstniedrigere Gewinnklasse übertragen. Wenn der Jackpot von 190 Millionen zweimal nicht geknackt wird, geht der gesamte Betrag an die nächstniedrigere Gewinnklasse.
Die Wahrscheinlichkeit auf irgendeinen der Gewinne liegt bei 1:13.