Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Geldregen im „6 aus 49“
Geldregen im „6 aus 49“
Ein langjähriger Lotto-Spieler aus Gelsenkirchen zum Beispiel verwendet seit Jahren dieselben Zahlen bei seinen Tipps. Nur die Superzahl wählt er zufällig aus. Als er nun nach einer Ziehung die Zahlen abglich, da sah er, dass alle sechs Hauptzahlen korrekt waren. Er freute sich daraufhin schon auf einen Gewinn von 160.000 Euro und überlegte, was er mit dem Geld alles würde tun können.
Anruf von der Lottogesellschaft
Kurz darauf erhielt er dann auch – denn er war Stammkunde mit einer Kundenkarte – einen Anruf von der Lotteriegesellschaft WestLotto. Dies wird bei registrierten Kunden, bei denen die Identität bekannt ist, immer so gemacht und damit wird verhindert, dass Lottospieler ihren Gewinn übersehen.
Aber jetzt gab es noch eine Überraschung: Denn die Lottogesellschaft gratulierte dem Gelsenkirchner zu einem Gewinn von 4,4 Millionen Euro! Was war passiert? Der Lotto-Fan hatte nur auf die Hauptzahlen geachtet und komplett übersehen, dass er auch die – zufällig ausgewählte – Superzahl richtig hatte. Der Geschäftsführer von WestLotto, Andreas Kötter, meinte dazu: „Von so einem Anruf träumt wohl jeder Lottospieler. Der Gewinner hatte sich schon Gedanken gemacht, was er mit dem Geld machen könnte. Umso überraschter war der Mann dann, als er hörte, dass er nun Millionär ist. Damit hatte er überhaupt nicht gerechnet.“
Millionengewinn für Bayerin
In Bayern durfte sich eine ältere Dame über einen Gewinn von 4,3 Millionen Euro freuen. Als die Dame aus Niederbayern kam, um ihren Gewinn zu reklamieren, meinte sie nur: „Ich kann das immer noch nicht glauben.“ Aber spätestens, nachdem der Gewinn bestätigt und das Geld auf ihrem Konto war, konnte sie sich dann davon überzeugen, dass alles seine Richtigkeit hatte.
Beim Spiel 6 aus 49 wählt der Spieler sechs Zahlen aus einer Zahlenreihe von 1 bis 49 sowie eine Superzahl (aus den Zahlen 0 bis 9) und kreuzt sie auf dem Spielschein an. Die Ziehung findet dann jeweils am Mittwoch und am Samstag statt.
Die Chancen auf den Jackpot bei 6 aus 49 liegen bei 1 zu 139.838.160, für sechs Richtige bei 1 zu 15.537.573.
Die erste Ziehung im deutschen Lotto fand am 9. Oktober 1955 statt. Und ausgerechnet die 13 war die erste gezogene Zahl. Über die Jahre betrachtet ist die 13 die am seltensten gezogene Zahl.