Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Frischgebackene Millionäre bei MegaMillions
Frischgebackene Millionäre bei MegaMillions
Der 68-jährige Gerard McMahon aus Bayside (Bundesstaat New York) startete das neue Jahr auf eine einzigartige Art und Weise: mit einem Millionengewinn. Er gewann am 1. Jänner eine runde Million Dollar und wurde damit der erste Lottomillionär des Jahres.
„Es ist ein sehr befriedigendes Gefühl,“ erklärte er. „Ich bin glücklich und aufgeregt.“
Seinen Gewinn machte er mit den Glückszahlen 34, 44, 57, 62 und 70. MegaBall (den er allerdings verpasst hatte) war 14.
Geld für Familie und Reisen
Nach Abzug der Steuern und Abgaben wird Gerard einen Betrag von 633.040 Dollar ausbezahlt bekommen.
„Ich will das Geld für meine Kinder und Enkel verwenden und ein paar Reisen machen,“ sagte er.
Seinen Gewinnertipp hatte er bei Mike & Faye Deli Grocery in Little Neck gekauft.
Auch in Oregon freute sich ein Lottofan über einen Millionengewinn. Ann Mingus, so der Name der Gewinnerin, gewann in der Ziehung vom 30. November ganze 3 Millionen Dollar. Vor der Ziehung hatte sie sich schon ausgemalt, was sie mit einem Lottogewinn alles würde anfangen können. Und dass sie sich dann endlich zur Ruhe setzen könnte.
„Als ich so im Auto fuhr, rechnete ich herum, und ich war der Meinung, dass 3 Millionen Dollar reichen würden,“ erinnert sie sich. „Dann stellte sich heraus, dass ich den 3 Millionen-Tippschein hatte!“
Gewinnschein aus dem Automaten
Sie hatte nämlich zuerst vergessen, den Tippschein auf Gewinne zu kontrollieren. Erst als im Radio berichtet wurde, dass im Ort Cottage Grove ein Gewinnertipp verkauft worden war, da wurde sie aufmerksam und checkte ihren Tippschein. Und siehe da, sie war der gesuchte Gewinner.
Sie behielt diese Neuigkeit vorerst für sich und verriet nicht einmal ihrer Familie etwas davon. Stattdessen kontaktierte sie einen Anwalt und einen Finanzberater, um bei der Planung ihrer finanziellen Zukunft zu helfen.
Den Tipp hatte sie im Safeway-Supermarkt in Cottage Grove an einem Selbstbedienungsterminal gekauft. „Ich mag diese Geräte, denn dann muss ich nicht in der Schlange warten,“ sagt sie. „Viele Leute wissen das gar nicht, dass man auch dort MegaMillion-Tipps und andere Lose kaufen kann.“
Die Gewinnzahlen bei dieser Ziehung waren 25, 28, 40, 43 und 63, mit dem MegaBall 19. Ann hatte nicht nur die fünf Hauptzahlen richtig, sondern auch noch die Megaplier-Option angekreuzt, durch die der Gewinn vervielfacht wird. Dieser Option kostete sie 1 Dollar – und verdreifachte den Gewinn von 1 auf 3 Millionen Dollar.