Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Frau aus Nebraska, die schon zu spielen aufhören wollte, gewinnt 1 Million Dollar mit Powerball
Frau aus Nebraska, die schon zu spielen aufhören wollte, gewinnt 1 Million Dollar mit Powerball
Doch nun bekam sie die Belohnung, doch nicht ganz aufgehört zu haben. Sie gewann1 Million Dollar und ist überglücklich. Wendy Donahue aus Omaha, Nebraska, gewann den höchsten Preis in ihrer Spielerkarriere, 1 Million Dollar. Die Ziehung fand am 25. Juli statt.
Größter Gewinn seit Spielbeginn
Es ist der größte Gewinn, den sie in ihrer Spielerlaufbahn gemacht hat.“ Abgesehen von einem Kuchen, den sie bei einer Cake-Walk Veranstaltung mit 14 Jahren mit nach Hause nehmen durfte,“ lachte sie.
Donahue spielte früher täglich Powerball, finanzielle Schwierigkeiten zwangen sie, zu einer Gelegenheitsspielerin zu werden. Doch die Chancen auf den 1 Billion Mega Millions Jackpot motivierten sie, doch wieder regelmäßiger Geld in die Lotterie zu investieren.
Sie blieb bei Baker’s Grocery Store an der North 155th Plaza in Omaha stehen, um ein paar Lottoscheine für den Mega Millions Jackpot zu kaufen und spielte noch dazu Powerball.
Nach der Powerball Ziehung am 25. Juli, hörten sie und ihr Ehemann Kevin, dass ein Gewinnschein für einen Preis im Wert von 1 Millionen Dollar bei Baker’s verkauft wurde, also dort, wo auch Donahue ihren Schein bezogen hatte. Sie holten ihre Scheine hervor und begannen, die Zahlen zu kontrollieren.
„Wir dachten uns, warum nicht? Könnte doch auch uns passieren, dass wir einmal Glück haben,“ sagte Donahue in einer Presseaussendung. „Ich sah mir die dritte Zeile an und sagte: Ich glaube, wir haben die Million getroffen! Wir waren beide vollkommen geschockt und begannen zu schreien!“
Alle fünf Zahlen richtig
Es stellte sich heraus, eines der Spiele auf Donahue’s Lottoschein brachte alle fünf richtigen Zahlen – 25, 37, 38, 39 und 65, nur die Powerball Zahl 5 war nicht richtig.
Sie legten den Lottoschein in einen Safe und ein paar Tage später fuhren sie in die Lottozentrale in Lincoln, um ihn einzulösen. Am 29. Juli steckte sie den Lottoschein in ihre Geldbörse und stieg in ihr Auto: „Das war die stressigste Fahrt meines Lebens,“ stellte sie fest.