Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Frau aus Iowa gewinnt 2 Millionen Dollar mit Powerball, nachdem sie ihr Haus durch einen Tornado verloren hatte
Frau aus Iowa gewinnt 2 Millionen Dollar mit Powerball, nachdem sie ihr Haus durch einen Tornado verloren hatte
Jahre nach einem schrecklichen Tornado, welcher ihr Haus zerstörte, kann sich Tammy Gordy, eine Bewohnerin von Ottumwa, über einen Riesengewinn freuen. Damit möchte sie den Hausbau, der sich immer wieder aufgrund finanzieller Probleme verzögert hatte, fertigstellen.
Tragisches Schicksal wendet sich
„Wir hatten schon mit dem Hausbau begonnen, mussten ihn aber immer wieder stoppen, weil uns die finanziellen Mittel fehlten. Jetzt können wir endlich weitermachen!“ erzählte Tammy der Iowa Lottery, als sie ihren Gewinn abholte.
„Jetzt können wir sogar ein paar Details mehr einplanen, wie zum Beispiel ein Jacuzzi Bad. Das war immer schon mein Traum!“
Die 56-Jährige, die als Diätassistentin im Krankenhaus arbeitet, erzählte der Iowa Lottery von der Zeit, als sie und ihr Ehemann Steve in Agency lebten, einer kleinen Stadt mit etwa 620 Einwohnern.
Im April 2001, als ein Tornado die Wapello Country Community komplett zerstörte. Auch das Haus der Gordys blieb nicht verschont.
„Wir waren nie materiell eingestellte Menschen, das kann ich mit Sicherheit sagen,“ setzte Tammy fort. „Die Familie war uns das Wichtigste im Leben und das wird auch jetzt so bleiben. Wir können nun einfach mehr Dinge tun, als davor.“
Nach 22 Jahren wieder ein Eigenheim
Nun, 22 Jahre nach der Katastrophe, die das Leben der Familie grundlegend veränderte, darf sie sich über den Megagewinn von 2 Millionen Dollar freuen.
Dabei Tammy fast auf ihren Lottoschein vergessen, erinnerte sich jedoch noch rechtzeitig vor Ablauf der Deadline daran.
„Ich fiel in meinen Lehnstuhl,“ erinnerte sich Tammy. „Als ich den Lottoschein endlich kontrollierte, konnte ich meinen Augen nicht glauben – so viele Nullen! Ich dachte, ich müsste mir die Brille aufsetzen, das kann ja nicht stimmen. Doch dann schrie ich auf!“
Dieser Moment der puren Freude seiner Frau, verwirrte den Ehemann zunächst.
„Sie hüpfte im Zimmer herum redete wirr vor sich hin, ich konnte sie zunächst gar nicht verstehen! Doch dann schaute auch ich auf das Ergebnis und sah ebenfalls lauter Nullen. Es dauerte eine Weile, bis wir wieder zu Sinnen kamen. Der Gedanke, nach 22 Jahren endlich unser Haus fertigstellen zu können, war atemberaubend!“