Die Emotionen waren stark im Gewinnerraum der National Lottery zu spüren, als eine Spielergruppe mit 2 Mitgliedern aus C...
Fabrikarbeiter räumt 71 Millionen Pfund bei EuroMillionen ab
Fabrikarbeiter räumt 71 Millionen Pfund bei EuroMillionen ab
Mit dem Gewinn von umgerechnet 83 Millionen Euro ist Ade Goodchild (58) aus Hereford einer der größten Lottogewinner aller Zeiten in Großbritannien.
Er hatte bereits seinen Job in einer Fabrik gekündigt und meint: „Nie wieder Schichtarbeit für mich!“
Er will stattdessen reisen, ein neues Heim suchen, Top-Sportevents besuchen und vieles andere ausprobieren.
Erste Party mit italienischem Bier
Seine erste Party als frischgebackener Millionär war allerdings vergleichsweise harmlos. Er sah gemeinsam mit seinem Vater das Rugbyspiel von Wales im Six Nations Grand Slam an. „Wir hatten dazu ein etwas exklusiveres Bier als sonst, gutes italienisches Bier, bestellten eine Pizza und hatten noch ein paar Spicy Wings – was Millionäre eben so am Samstag machen.“
Er hatte immer das Gefühl, dass er einmal groß im Lotto gewinnen werde. Und so spielte er auch regelmäßig mit. „Ich war bei der Lotterie von Anfang an dabei und schon damals dachte ich: ‚Eines Tages werde ich reich sein, ich muss nur Glück haben‘. Und das hatte ich auch. Ich bin der glücklichste Mensch, den man sich vorstellen kann.“
Zuerst hatte Ade es gar nicht mitbekommen, dass er gewonnen hatte, als er auf der App der National Lottery nachsah. „Ich hörte ein ‚Ping‘ und dachte, ich hätte vielleicht einen Fünfer oder so. Aber als ich dann checkte, dachte ich ‚Moment mal, es schaut so aus, als ob ich 71.000 Pfund gewonnen hätte.‘ Da setzte ich meine Brille auf, um das zu überprüfen, und sah, dass es der Jackpotgewinn war und dass alle meine Zahlen markiert waren. Ich dachte „Wow, da haben eine ganze Menge Leute diesen Jackpot gewonnen. Dann las ich den Gewinnbetrag nochmal und mir wurde klar, dass es eigentlich 71 Millionen Pfund waren und dass es nur einen Gewinner gab – mich.“
Latinas reißen sich um Ade
Mittlerweile wurde das zweifach geschiedene Ade schon mit Heiratsanträgen vor allem aus Südamerika überschwemmt. Trillonario, die größte Lotteriegesellschaft Lateinamerikas, stellte ein Bild von ihm online mit dem Untertitel: „Dieser Kerl hat gerade 71 Millionen Pfund gewonnen… Ist er Ehemann-Material, meine Damen?“
Der Sprecher von Trillonario, Jamie Loughead, meinte: „Wir hatten die unglaublichste Resonanz von attraktiven jungen Latinas, die verzweifelt darauf aus sind, Ade zu treffen. Es gibt eine Reihe von Latinas, die verzweifelt die dritte Mrs. Goodchild sein und das gute Leben in Hereford leben wollen.”
Aber Ade ist vorsichtig und meinte, dass wohl in erster Linie nur seine Brieftasche attraktiver geworden ist.
Wir wünschen ihm jedenfalls viel Glück und weiterhin eine gute Hand!