Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
EuroMillions – Stories von Gewinnern
EuroMillions – Stories von Gewinnern
So unglaublich es auch klingt: So mancher EuroMillions-Gewinner hat von seinem Glück erst gar nichts mitbekommen. Oft lag der Tipp mit dem Millionengewinn vergessen im Handschuhfach, einer Einkaufstasche oder auf dem Schreibtisch.
Bei Alan und Kim Elliott aus Nottingham (England) war es der Kühlschrank, an dem der EuroMillions-Tipp zwei Monate lang hing – und niemand wusste, dass er über 1 Million Euro wert war!
Setzen Sie sich hin!
Erst nach zwei Monaten nahm Alan alle Lottoscheine, die so herumlagen, und ging mit ihnen in eine Lotto-Annahmestelle. Der Mitarbeiter dort überprüfte die Scheine und meinte dann zu Alan: „Setzen Sie sich hin und bleiben Sie ruhig.“ Denn er hatte Angst, dass Alan vor Überraschung über den Gewinn von 1,3 Millionen Euro umkippen würde.
„Ich habe mit Kollegen darüber gesprochen, was wir mit einem Lottogewinn machen würden – ohne zu wissen, dass da ein lebensveränderndes Stück Papier in meiner Küche lag“, lachte Alan nachher.
Seinen Gewinn feierten er und seine Frau am Abend mit chinesischen Essen und Champagner. Künftig möchte Alan mehr Zeit auf dem Goldplatz verbringen und sich einen Range Rover kaufen. Aber das Paar will weiterhin zur Arbeit gehen.
Ein anderes Gewinnerpaar sind Ivan und Debbie Brown. Auch bei ihnen waren es 1,3 Millionen Euro aus der EuroMillions-Millionaire-Maker-Sonderziehung. Den Tipp hatte Ivan an einer Tankstelle in seiner Heimatstadt abgegeben. „Ich spiele in der Lotterie, seit es sie gibt und habe ein paar kleinere Beträge gewonnen, aber nie etwas, wie das hier. Wir können unser Glück kaum fassen.“
Gleich nachdem sie von dem EuroMillions-Gewinne erfahren hatten, gaben die beiden ihre Jobs auf und veranstalteten für alle ihre Freunde und Verwandten eine große Siegesfeier.
Wenn man bedenkt, dass Ivan den Tipp eigentlich nur gekauft hatte, weil er zufällig etwas Kleingeld dabei hatte! „Ich hatte gar nicht geplant, einen Lottoschein zu holen, aber ich hatte Wechselgeld in meiner Tasche, als ich getankt habe. Also habe ich mich dazu entschieden, einen EuroMillions-Lottoschein für diesen Abend zu kaufen.“
Gewinn war kein Spaß!
Am Tag nach der Lottoziehung verglich Ivan die EuroMillions-Gewinnzahlen mit denen auf seinem Spielschein und war ganz außer sich, dass sie übereinstimmten. Aber weder seine Frau noch seine Tochter wollten ihm glauben, weil er einen Ruf als Spaßvogel hat. Es dauerte also eine ganze Weile, die beiden zu überzeugen.
Die Wunschliste hat die Familie schon ausgearbeitet. Ganz oben auf der Liste stehen ein neues Haus, ein Auto und ein Urlaub in Florida. Und dann will das Ehepaar natürlich für seine Kinder und Enkel sorgen.