EuroMillionen-Jackpot geht nach Großbritannien

EuroMillionen-Jackpot geht nach Großbritannien

EuroMillionen-Jackpot geht nach Großbritannien

Dieser Glückspilz muss sich nun über den Brexit keine Gedanken mehr machen, denn er ist finanziell auf ewig abgesichert und kann künftig wohnen, wo er will.

Mit den Gewinnzahlen 07, 10, 15, 44, 49 und den Zusatzzahlen 3 und 12 schaffte er, was zuletzt am 23. Juli einem Spieler gelungen war, nämlich den Jackpot zu knacken. Dass dabei die höchstmögliche Summe von 190 Millionen Euro gewonnen wurde, ist seit 2012 erst vier Mal passiert.

Obwohl wir noch nichts über die Identität des Euromillionen-Gewinners wissen, hier ein paar generelle Tipps für alle, die groß im Lotto gewonnen haben:

Ruhe bewahren!

So ein Gewinn ist ein ganz schöner Schock. Und unter Schock sollte man keine Entscheidungen treffen und auch mit Informationen sparsam umgehen. Es ist verständlich, dass ein Gewinner die ganze Welt umarmen und allen von seinem Gewinn erzählen will. Aus Erfahrung kann man aber sagen, dass es besser ist, erstmal Stillschweigen zu bewahren und nur wenigen nahestehenden Menschen von dem Millionenregen zu erzählen.

Entscheidungen über die Verwendung des Geldes sollten ebenfalls gut überlegt sein. Das Geld läuft nicht weg! Seien Sie vorsichtig bei gutgemeinten Investment-Tipps von Freunden oder gar bei Leuten, die Sie um Kredite bitten.

Vielleicht ist es am Anfang eine gute Idee, erstmal auf Urlaub zu fahren und dort in Ruhe zu überlegen, wie das Leben weitergehen soll!

Beratung suchen!

Bei einer ordentlichen Finanzplanung sollte man sich auf den Rat von Fachleuten verlassen. Denn schließlich wollen Sie ja nicht nur kurzfristig genug Geld haben, sondern es gibt auch mittel- und langfristige Ziele, für die Sie Geld beiseitelegen sollten, zum Beispiel die Ausbildung der Kinder oder Enkel.

Zu den wesentlichen Fachleuten gehören Vermögensberater, Steuerexperten und Juristen. Vermögensberater erstellen einen Finanzplan, der alle Wünsche berücksichtigt. Steuerberater helfen dabei, das Geld so anzulegen, dass die Steuer nicht zu hoch ist. Und Juristen beraten bei Schenkungen, Testamenten und sonstigen Verträgen.

Einfach genießen!

Ansonsten sollten Sie Ihren neugewonnenen Reichtum einfach genießen. Wenn Sie einmal alles geregelt haben und der Gewinn langfristig gut angelegt ist, dass lehnen Sie sich zurück und lassen Sie es sich gut gehen. Das bedeutet nicht, dass Sie nicht mehr arbeiten sollten. Denn vielleicht ist Ihr Traum ja die Gründung eines eigenen Unternehmens, das Sie nun gründen können.

Vielleicht möchten Sie sich auch karitativ betätigen. Anderen etwas Gutes zu tun, ist ja nun etwas, das Sie sehr gut können.

Vielleicht wollen Sie aber auch einfach den Großteil Ihrer Zeit mit Reisen verbringen und andere Teile der Welt kennenlernen.

Aber was immer Sie in Zukunft tun, genießen Sie es!

AKTUELLE JACKPOTS