EuroMillionen-Gewinner unterstützt Schule von Enkeln

EuroMillionen-Gewinner unterstützt Schule von Enkeln

EuroMillionen-Gewinner unterstützt Schule von Enkeln

Brian Caswell, der 2009 ca. 30 Millionen Euro beim EuroMillionen-Spiel gewann, ließ sich etwas ganz Besonderes einfallen. Der heute 81-Jährige finanzierte mit dem Lottogewinn für die Schule seiner Enkel einen Kleingarten, wo die Kinder ihr eigenes Obst und Gemüse anbauen können.

Lotto-Gewinner Brian ist selber begeisterter Gärtner und freut sich, das Wissen über Gartenbau auf diese Weise weitergeben zu können. „Ich liebe meinen Kleingarten und der Lottogewinn gab mir die Zeit, und natürlich das Geld, das ich brauchte, um sicherzustellen, dass ich die besten Früchte und Gemüse anbauen konnte. Selbst angebautes zu essen, ist etwas, das mir sehr am Herzen liegt. Ich war sehr froh, als die Egerton Community Primary School mich mit offenen Armen empfangen hat, um ein paar meiner Kenntnisse an die Kinder weiterzugeben. Und es ist fantastisch, zu sehen, was die Kinder erreicht haben.”

Kleingarten mit Gewächshaus

Sogar ein Gewächshaus hat der Garten der Schule dank Brian und seines EuroMillionen-Gewinnes bekommen. Und die Schüler freuen sich über die Gelegenheit, die ihnen dank Brian geboten wird. „Die Schule hat so viel für meine Enkelkinder getan und ihnen einen exzellenten Start ins Leben ermöglicht. Daher fühlt es sich gut an, etwas persönlich zurückgeben zu können.“

Bei der Eröffnung des Gartens war sogar ein Fernsehsender mit dem TV-Gärtner Herrn Bloom anwesend. Er meinte zu der Aktion des EuroMillionen-Lottogewinners: „Ich war begeistert, von der Egerton Community Primary School eingeladen zu werden. Es ist fantastisch, zu sehen, was die Kinder erreicht haben – und alles dank Brian. Das eigene Gemüse und die eigenen Früchte anzubauen und frisch zu essen, ist etwas, das so wichtig ist und der Schlüssel ist, sicherzustellen, dass die jüngere Generation daran so früh wie möglich teilnimmt.“

Alle sind begeistert

Auch die Leiterin der Schule, Sam Mitchell, ist begeistert, was der EuroMillionen-Gewinn ermöglicht hat: „Die Kinder lieben ihren neuen Kleingarten über alles. Das ist etwas, was wir in der Schule sehr leidenschaftlich angehen und es ist perfekt, da die Kinder mit etwas Praktischem zu tun haben, wenn wir darüber reden, wie wichtig es ist, gesund zu essen und Essen anzubauen. Wir können Brian nicht genug für seine Bemühungen danken, denn hiervon werden noch Generationen von Schulkindern in den nächsten Jahren profitieren.“

Brian ist ein perfektes Beispiel, wie man mit einem Lotteriegewinn etwas tun kann, das gut für die Zukunft unserer Welt ist. Und dazu muss man keinen dreistelligen EuroMillionen-Gewinn haben!

AKTUELLE JACKPOTS