Die EuroMillionen sind eine der beliebtesten länderübergreifenden Lotterien in Europa. Wir verraten hier, wie Sie Ihre G...
Eurojackpot winkt mit 62 Millionen Euro
Eurojackpot winkt mit 62 Millionen Euro
Was Sie tun müssen, um Ihre Chance auf diesen Jackpot zu wahren? Nun, ganz einfach: einen Tipp abgeben, am besten auf lottery24.net! So stellen Sie sicher, dass Sie im Falle eines Gewinnes auf jeden Fall den Gewinn bekommen. Da gibt es dann keine Probleme mit verlorenen oder beschädigten Tippscheinen oder mit versäumten Fristen, um den Gewinn zu reklamieren.
Spieler in 18 Ländern blicken nach Helsinki
Die Eurojackpot-Lotterie erfreut sich seit seiner Gründung 2012 bei Spielern in 18 Ländern großer Beliebtheit, und zwar in Deutschland, Island, Kroatien, Norwegen, Lettland, Litauen, Schweden, Spanien, Dänemark, Ungarn, Tschechien, Finnland, Italien, Niederlande, Slowenien, Slowakei, Estland und Polen.
Das Grundprinzip ist schnell erklärt: Bei den Ziehungen werden fünf Zahlen aus 50 gezogen und zwei Zahlen aus acht (die Eurozahlen). Wer den Jackpot knacken will, braucht also insgesamt sieben Richtige.
Die Ziehungen finden jeweils am Freitagabend um 21 Uhr in Helsinki in Finnland statt, was den Eurojackpot zu einer der beliebtesten Lotterien in Finnland gemacht hat. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum viele Jackpotgewinner bei dieser Lotterie aus Finnland kommen.
Das Video von der Ziehung und weitere Infos zu dieser Lotterie findet man unter www.eurojackpot.de.
Der Jackpot beim Eurojackpot beträgt mindestens 10 Millionen Euro und maximal 90 Millionen Euro. Die Chancen auf den Jackpot liegen bei 1 zu 95 Millionen.
Insgesamt gibt es beim Eurojackpot 12 Gewinnklassen, vom Kleinstgewinn bis zum Jackpot.
Schon viele Millionäre durch Eurojackpot
Wird der Jackpot nicht geknackt, geht der gesamte Jackpotbetrag in die nächste Ziehung ein. Das kann unbegrenzt oft passieren, jedoch steigt er nicht weiter an, wenn er die Obergrenze von 90 Millionen Euro erreicht hat. Wird er dann immer noch nicht geknackt, fließt das zusätzliche Spielgeld in die nächste Gewinnklasse. In der zweiten Gewinnklasse gibt es ebenfalls eine Obergrenze von 90 Millionen Euro, somit können sogar in niedrigeren Gewinnklasse hohe Gewinne erzielt werden.
Und jetzt, am 8. Februar, geht es eben um 62 Millionen Euro.
Das erste Mal ging ein 90 Millionen-Jackpot nach Tschechien. Das war im Jahr 2015. Insgesamt wurde schon 50 Mal ein Jackpot geknackt. Und dreimal erreichte der Jackpot die maximal möglichen 90 Millionen Euro.
Im vergangenen Jahr wurden übrigens 90 Menschen in ganz Euro zu Millionären. Dieser Trend wird sich sicher fortsetzen. Und vielleicht gehören Sie ja zu den Eurojackpot-Millionären im Jahr 2019!