Die Emotionen waren stark im Gewinnerraum der National Lottery zu spüren, als eine Spielergruppe mit 2 Mitgliedern aus C...
Englischer Tischler gewinnt 58 Millionen Pfund bei den EuroMillionen
Englischer Tischler gewinnt 58 Millionen Pfund bei den EuroMillionen
Ryan Hoyle (38) ist selbstständiger Tischler und stammt aus der englischen Stadt Rochdale in der Nähe von Manchester.
Für die EuroMillionen-Ziehung vom 17. April hatte er ein paar Tipps abgegeben, die er um 6 Uhr morgens am darauffolgenden Morgen kontrollierte. Denn gleich nach dem Aufstehen hatte er ein E-Mail der National Lottery gesehen, das die Überschrift „Nachrichten von Ihrem Tipp“ hatte.
Konnte sich keinen Reim darauf machen
Zuerst sah es so aus, als hätte er nur 2,30 Pfund gewonnen, aber als er seinen Online-Tipp genauer ansah, merkte er, dass auch sein zweiter Tipp einen Gewinn aufwies – und zwar einen achtstelligen!
Ryan erzählt das so: „Ich wache immer früh auf und saß auf der Bettkante, aber ich konnte nicht verstehen, was ich da sah. Das E-Mail leitete mich weiter auf mein Konto, wo ich viele Zahlen sah, und ich dachte, es könnten Millionen sein, aber ich traute meinen Augen nicht. Ich konnte mir keinen Reim drauf machen und musste dringend mit jemandem reden, als rief ich meine Mutter und meinen Vater an. Es war 6 Uhr morgens, also nahmen sie an, ich hätte mich irgendwie aus der Wohnung ausgesperrt, was früher schon einmal passiert war.“
Seine Eltern waren ganz schön geschockt von diesen Nachrichten, aber sie blieben angesichts der hohen Summe ruhig. Die Nachrichten von Ryans Gewinn verbreiteten sich sehr schnell in der Gegend, und am Abend wussten alle Verwandten und Freunde Bescheid. „Ich glaube, jeder, den ich jemals kennengelernt habe, musste diese Nachricht mitbekommen haben – ich bekam so viele Nachrichten und SMS von Leuten, von denen ich jahrelang nichts gehört hatte. Alle wünschten mir alles Gute.“
Auto und Haus auf der Wunschliste
Die Nachricht von seinem Gewinn und der enormen Summe hat Ryan noch nicht ganz verarbeitet. „Es war ein langes Wochenende und ich habe Probleme zu schlafen. Ich gehe ständig auf und ab, ich kann einfach nicht stillsitzen, wenn ich versuche alles zu begreifen. Ich konnte es nicht geheim halten, das steht schon einmal fest. Ich denke es stimmt, dass sich gute Nachrichten schnell verbreiten.“
Ryan möchte sich nun ein neues Auto anschaffen, mit der er sich und seine 11jährige Tochter herumfahren kann. „Ich bin seit über 5 Jahren nicht autogefahren und habe keine Ahnung, welche Möglichkeiten ich habe. Ich denke, ich werde mich in Rochdale umsehen, was es so gibt. Ich denke nicht, dass es ein Sportwagen sein wird oder irgendetwas allzu schickes, weil das nicht zu mir passt.“
Ryan, der derzeit in einer 1-Zimmer-Mietwohnung lebt, möchte dann auch ein eigenes Haus haben, sobald die Ausgangsbeschränkungen aufgehoben sind und er sich auf dem Markt umsehen kann. Langfristig kann er sich auch vorstellen, sein eigenes Haus zu bauen, aber auch hier soll es nicht Extravagantes sein: „Im Raum Manchester braucht man keinen Swimmingpool. Dafür ist es nicht warm genug.“