Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Eiscreme, Hundefutter und – ein Lottogewinn
Eiscreme, Hundefutter und – ein Lottogewinn
Aber der Reihe nach: Amanda Lewis stammt aus der englischen Stadt Wolverhampton, wo sie in einem Supermarkt arbeitet. Dort ist sie schon seit 14 Jahren beschäftigt und dort erfuhr sie auch von ihrem Lottogewinn.
Zuerst ging es ja nur um ein paar alte Tippscheine. Amanda ging in der Pause in die Lottoannahmestelle, die sich im Supermarkt befindet, um diese alten Tippscheine checken zu lassen. Auf diesen Scheinen befand sich jedoch nur ein Gewinn von 2 Euro, der gleich wieder für neue EuroMillions-Tips verwendet wurde.
Gewinn mit einem Gewinn
Amanda kann sich noch sehr gut erinnern: „Ich habe länger, als gewöhnlich, gearbeitet, um für einige Kollegen einzuspringen, die Pause hatten und brauchte selbst ein paar Dinge. Ich hatte £2,60 Wechselgeld, da ich in einer vorherigen Lotto-Ziehung £2,00 gewonnen hatte, und entschied mich dazu, das Geld für einen neuen Lottoschein zu nutzen und mir nur die 60 Cent auszahlen zu lassen. Ich nahm einen Lucky Dip und dachte bis zum nächsten Tag nicht mehr daran.“
Die Ziehung selber verpasste Amanda und kontrollierte daher die Zahlen erst am Tag danach. Allerdings sah sie nur auf die gezogenen Zahlen bei EuroMillions und kontrollierte nicht die Zahlen für die Millionaire Maker-Sonderziehung. Später ließ sie zur Sicherheit dennoch die Tipps in der Annahmestelle checken: „Als ich mit meiner Schicht durch war, wollte ich noch etwas Eiscreme und Hundefutter kaufen und entschied mich dazu, meine Lottoscheine zu überprüfen. Mein Mann Barry und mein Sohn Ryan waren arbeiten und ich wollte an dem Abend mit meiner Tochter einen Film gucken. Ich holte die Eiscreme und das Hundefutter und bat die Verkäuferin in der Lottoannahmestelle, meine Lottozahlen zu überprüfen. Als sie anfing, zu grinsen, wurde mir etwas weich in den Knien.“
Durcheinander und keine Lust auf Eiscreme
Als der Gewinn von 1 Million Pfund bestätigt wurde, da rief sie sofort ihren Mann an und fuhr dann nach Hause. „Ich war noch ziemlich durcheinander und hatte gar keine Lust auf Eiscreme, so dass ich sie schnell in die Kühltruhe stellte. Ich konnte mich auch nicht auf den Film konzentrieren. Barry und Ryan konnten ihre Arbeit nicht verlassen, also saß ich da mit Charlotte und wir redeten.“
Auch wenn sie immer noch ganz aufgeregt ist, so hat Amanda doch schon einige Pläne für die Verwendung des Gewinnes: „Ich bin noch immer sprachlos und nicht 100% sicher, was ich mit dem Geld machen werde. Meine Kinder kommen an erster Stelle, ich überlege also, Charlotte und Ryan beiden ein Auto zu kaufen. Wir werden einen Familienurlaub machen, Zypern hat es mir da angetan. Über alles Weitere werde ich jetzt nachdenken, es mit Barry bereden und dann angehen.“