Ein von The National Lottery unterstützter Verein half Jo über ihre Trauer hinwegzukommen
Ein von The National Lottery unterstützter Verein half Jo über ihre Trauer hinwegzukommen
Der Verlust ihres Zachary, im Oktober 2016, brach der Mutter das Herz, sie war voller Ängste und hatte Probleme, ihren Alltag zu meistern. Sie sagte: „Ich bin alleine, ohne Begleitung einer Freundin oder eines Familienmitglieds, gar nicht mehr auf die Straße gegangen.“
Fußball als Seelenretter
Als Jo’s Tochter Ellie, jetzt 10 Jahre alt, beschloss, dass sie Fußball spielen möchte, schrieb sie Jo bei den Wyrley Juniors ein. The Grassroots Club nimmt alle Fußball interessierte Menschen jedes Alters und Fähigkeiten auf, besteht aus fast 70 Teams und ist somit der größte Club in Stafforshire.
Jo sagte: „Ellie begann ihr Training im Wildcats Centre als sie 4 Jahre alt war. Als sie 6 Jahre alt wurde und so alt genug war, in einem Team zu spielen, gab es keinen Trainer, der sie betreuen konnte. Und so bot ich an, diesen Job zu übernehmen.“
Dann hörte Jo von einem Veteranen Team Wyrley Mums und ihr Mann motivierte sie, selbst in diesem Team zu spielen. Jo, in der Immobilien Branche tätig, fand dann Trost und Ablenkung vom Verlust ihres Baby’s.
Sie sagte: „Ich besuchte auch Selbsthilfegruppen mit Eltern, die ebenfalls ihre Kinder verloren hatten, aber ich fand dort nicht wirklich Trost. Aber wenn man sich sportlich betätigt vergisst man während dieser Zeit allen Kummer, auch wenn er noch so stark ist. Für eine Stunde konnte jeweils den schrecklichen Verlust meines Kindes vergessen.“
Unterstützt von National Lottery Spielern
Wyrley Juniors ist nur einer von hunderten Grassroots Fußball Clubs in ganz England, der von der Unterstützung durch die Einsätze der National Lottery Spieler profitiert. Dank diesem Sponsoring, konnten in den letzten 10 Jahren schon mehr als 50 Millionen Pfund in den Frauenfußball investiert werden.
Jo satte: „Das Sponsoring der National Lottery half uns ein Clubhaus mit großen Umzieh Kabinen und Toiletten zu bauen – es hilft uns ungemein und ist einfach wunderbar!“
Vier Jahre nach ihrem ersten Besuch bei Wyrley Juniors ist Jo nun Kapitän ihres Teams und der Club füllt einen wichtigen Bereich in ihrem Leben aus. Sie sagte: „Dieser Club hat mein Leben komplett ins Positive gebracht und mir mein Selbstvertrauen wieder zurückgegeben – ich könnte heute nicht mehr ohne ihn sein.“