Ein von der National Lottery unterstützter Wohlfahrtsshop bringt Sinn in Claire’s Leben

Ein von der National Lottery unterstützter Wohlfahrtsshop bringt Sinn in Claire’s Leben

Claire, 47, welche nun die Managerin von Sense’s Mottingham Shop ist, sagte, dass sie es nie bereut hatte, diesen Schritt in Richtung ehrenamtliche Arbeit gewagt zu haben. „Um ehrlich zu sein, ich benötigte damals etwas, das mir meine Zeit sinnvoll erfüllte – es war die beste Entscheidung meines Lebens!“

Ein großer Schritt

Zu dieser Zeit, vor zehn Jahren, war es ein großer Schritt für Claire, die schon mehrere Jahre lang nach den Geburten ihrer Kinder nicht mehr gearbeitet hatte. Auch die Pflege einiger kranker Familienmitglieder hielt sie ab, sich einen Arbeitsplatz zu suchen.

Sie sagte: „Ein Teil in mir zweifelte, ob ich überhaupt fähig wäre, das zu tun. Aber die ehrenamtliche Tätigkeit hat mein Selbstbewusstsein wieder aufgebaut und im Laufe der Zeit, wurde ich stellvertretende Managerin des Geschäfts. Das gab mir Kraft und ich konnte mich wieder als Teil eines Ganzen fühlen, und dabei noch dazu Menschen helfen.“

Der Verein Sense, welcher in ganz Großbritannien in Heimen, Zentren und Gemeinden hilft, arbeitet mit behinderten Menschen, egal wie hoch ihre Bedürfnisse nach Hilfe sind. Viele Menschen, die von Sense unterstützt werden, sind blind, taub, autistisch oder haben Lernschwierigkeiten.

Sense wird zu einem großen Teil mit den Spenden durch die National Lottery Spieler finanziert. Im Jahre 2023 erhielt Sense 1,2 MMillionen Pfund an Förderung für ein Projekt für Frühförderung und Spieleprogramme für Kinder mit komplexen Behinderungen.

Freude an Hilfe für benachteiligte Menschen

Dem Verein Sense zu helfen ist nur ein Grund, warum Claire ihre Arbeit in Sense Mottingham so liebt. Sie hat auch neue Freunde im Geschäft gewonnen und lernte viele Mitglieder der Gemeinde kennen, die manchmal für ein Gespräch vorbeischauen.

Sie sagte: „Es ist für mich unglaublich wertvoll Teil einer Gemeinschaft zu sein. Man hat das Gefühl, dass man gar nicht viel macht, aber man bekommt unglaublich viel zurück.

Claire ist sehr dankbar, dass sie im Berufsleben wieder Fuß gefasst hat und auch, wenn die Arbeit ehrenamtlich und damit nicht bezahlt ist, freut sie sich täglich auf ihre Zeit, die sie in dem Sense Shop verbringen kann.

AKTUELLE JACKPOTS