Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Ein Lottogewinner aus North Carolina meint: „4 Millionen Dollar sind nicht viel heutzutage“
Ein Lottogewinner aus North Carolina meint: „4 Millionen Dollar sind nicht viel heutzutage“
In Zeiten von steigender Inflation und hohen Gas Preisen konnte sich der Gewinner aus North Carolina gar nicht richtig über den hohen Betrag freuen, den ihm die Lottogesellschaft ausgezahlt hatte.
Keine großen Pläne für die Zukunft
Tatsächlich hat Jimmie Shindler aus Gastonia keine großen Pläne, keine Reisen und auch kein Hauskauf stehen auf seinem Zukunftsplan, obwohl er für den Rest seines Lebens 1.000 Euro pro Tag bekommen wird.
Die North Carolina Lottery gab bekannt, dass Shindler mit einem 2 Dollar Lucky for Life Ticket über ein Online Spiel den Top Preis von 1.000 Dollar pro Tag, lebenslang, gewonnen hat. Er könnte aber auch einen sehr hohen Betrag als Einmalzahlung übernehmen.
Er erriet alle Zahlen der fünf weißen Bälle – 1, 17, 25, 27 und 42, sowie den gelben Glücksball 10 und so gewann er den Top Preis der Mittwoch Ziehung. Die Chancen, diesen Preis bei Lucky for Life zu gewinnen, stehen 1 zu 10.821.472.
Entscheidung für Einmalzahlung
Shindler erschien am Montag in der Zentrale der Lottogesellschaft in Raleigh, um seinen Gewinn abzuholen. Dieser könnte als Ratenzahlung mit 365.000 Dollar pro Jahr lebenslang oder als Einmalzahlung eingefordert werden. Er entschied sich für die Einmalzahlung mit einem Betrag von 4 Millionen Dollar nach Abzug aller Steuern und Gebühren.
Jedenfalls konnte der 60-jährige Gewinner nicht sagen, was er mit dem Geld machen würde.
„Ich werde es wahrscheinlich auf die Seite legen,“ verriet Shindler der Zeitung „The Charlotte Obserer. „4 Millionen Dollar sind heutzutage nicht viel Geld.“
Anstatt eine exotische Reise zu buchen oder sich nach einem neuen Haus umzusehen, wird er weiter für die Stadt Gastonia arbeiten und in zwei Jahren in Pension gehen.
„Ich bin sehr bodenständig und realistisch,“ setzte er fort, „Ich mähe meinen Rasen und werde entspannen.“
Mit drei erwachsenen Töchtern und drei Söhnen freuten er und seine Frau Anna Maria sich anfangs sehr über das Geld, aber rechneten sich dann aus, dass es nicht lange halten würde.
Aber vielleicht werden sie einmal in ein Restaurant essen gehen, sagten sie.