Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Ehepaar aus Christchurch versteckte den Lottoschein in einem Socken, bis sie ihren Gewinn von der Lottogesellschaft abholten
Ehepaar aus Christchurch versteckte den Lottoschein in einem Socken, bis sie ihren Gewinn von der Lottogesellschaft abholten
Das Ehepaar, welches anonym bleiben möchte, war von der Höhe des Gewinns überwältigt, sagte die Frau, und sie brauchten Zeit, um das Geschehene verarbeiten zu können. Der Mann und die Frau sind nur gelegentliche Lottospieler und kauften einen Powerball Tipp eine Woche vor der Millionenziehung.
Nicht erwartete Lebenswende
Die Frau war am Mittwochabend noch Einkaufen und so dachte sie erst sehr spät daran, dass sie eigentlich einen Lottoschein zu kontrollieren hätte.
„Ich war sehr beschäftigt und beschloss aber noch vor dem Schlafengehen, meinen Lottoschein zu kontrollieren. Ich sah mir alle Zahlen online an und kontrollierte meine Zeile nach Zeile. Die gewinnenden Zahlen waren ganz unten und sie sprangen mir förmlich entgegen.“ Sagte die Frau.
„Mir blieb der Atem zunächst weg – ich hyperventilierte beinahe. Mein Mann war schon ins Bett gegangen und so weckte ich ihn auf und sagte: Kontrolliere doch bitte den Lottoschein für mich. Die Zahlen tanzen vor meinen Augen – ist es wirklich wahr, dass wir gewonnen haben?“
Der Mann, obwohl noch nicht ganz wach, konnte eindeutig den Gewinn bestätigen. „Danach konnte ich natürlich nicht mehr einschlafen!“ lachte er.
Längere Verarbeitungszeit
Das Ehepaar hatte es nicht eilig, ihren Gewinn bei der Lottogesellschaft zu melden. „Wir wollten den Alltag so normal wie möglich gestalten, während wir über unsere nächsten Entscheidungen nachdachten.“
Doch das war gar nicht so leicht und einige schlaflose Nächte folgten.
„Tagsüber konnte ich mich gut beherrschen und mir nichts anmerken lassen, doch abends, zu Hause, brach ich öfters in Tränen der Freude aus, so ein großer Gewinn sind schon ein Einschnitt ins Leben!“ sagte die Frau.
Während dieser Wartezeit hielten sie den Lottoschein in einem Socken versteckt. Doch sie gestanden, dass es schon etwas an den Nerven gezerrt hat, zu wissen, dass in diesem Socken 33 Millionen Dollar auf sie warteten.
Jetzt haben sie das Geld schon abgeholt und freuen sich auf ihre Zukunft. Doch sie werden das Geld vernünftig und ohne Eile investieren.