Die Emotionen waren stark im Gewinnerraum der National Lottery zu spüren, als eine Spielergruppe mit 2 Mitgliedern aus C...
Ehepaar aus Arizona räumt MegaMillions-Jackpot ab
Ehepaar aus Arizona räumt MegaMillions-Jackpot ab
Das Ehepaar aus Phoenix ist schon im Pensionsalter (70 bzw. 63) und hatte in der Ziehung vom 9. Juni alle sechs Gewinnzahlen (1, 5, 9, 10 und 23 sowie MegaBall 22) richtig. Die Gewinner, die sich entschieden haben, anonym zu bleiben, wählten die Einmalzahlung statt der Ratenzahlung. Damit bekommen sie nun, nach Abzug von Steuern und Abgaben, einen Scheck über 228 Millionen Dollar.
Jucken in der Hand als Vorzeichen
Auch wenn sie anonym bleiben wollen, so verrieten die glücklichen Gewinner dennoch ein paar Einzelheiten über ihren Gewinn und wie sie dazu gekommen waren.
Die Gewinnzahlen hatten sie auf Basis von Geburtstagen von Familienmitgliedern ausgewählt.
„Mein Geburtstag ist nächsten Monat, und meine linke Hand juckt seit zwei Wochen, was heißt, dass und Geld ins Haus steht“, sagte die Frau. „Ich habe außerdem einen glänzenden Penny gefunden, kurz bevor ich die Lottotipps kaufte, also wusste ich, ich würde Glück haben.“
Nach 38 Jahren regelmäßigen Lottospiels hat sich also endlich das Glück eingestellt.
„Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott!“, rief sie aus, als sie von ihrem Gewinn erfuhr. Sie rannte durch das Haus zu ihrem Mann, um ihm diese unglaubliche Nachricht zu überbringen. Auch der steht jetzt immer noch unter Schock angesichts dieser enormen Summe, die sie bei MegaMillions gewonnen haben.
Kein Spiel – kein Gewinn
„Das ist ein tolles Gefühl, und es ist der Beweis, dass man nicht gewinnen kann, wenn man nicht spielt,“ meinte er. „Ich fühle mich jetzt leichter und es ist unglaublich zu wissen, dass es nie wieder eine Rechnung geben wird, die ich nicht bezahlen kann.“
Mit dem neuen Reichtum können die beiden jetzt ihre Hypothek für das Haus zurückbezahlen und ihre Kinder und Enkel finanziell unterstützen. Einen Teil des Geldes wollen sie auch investieren.
Die Lottoannahmestelle Circle K in Glendale, wo der Tipp verkauft worden war, erhält nun auch einen Bonus von 50.000 Dollar. Diesen Betrag will man der gemeinnützigen Einrichtung „United Cerebral Palsy of Central Arizona“ spenden.
Der Jackpot hatte die Höhe von 410 Millionen Dollar erreicht, nachdem er 33 Mal weitergerollt worden war. Der letzte MegaMillions-Jackpot war am 11. Februar gewonnen worden.