Sie haben 50 Milliarden £ für gute Zwecke gesammelt. Es ist uns unglaublich wichtig, dass so viel Geld wie möglich in le...
Drama auf dem Armaturenbrett: Darrens Gewinnerticket im Wert von einer Million Pfund liegt monatelang in unverschlossenem Auto

Darren Burfitt ließ ein gewinnbringendes EuroMillions-Ticket ganze vier Monate lang in seinem unverschlossenen Auto liegen – zum Glück griff in dieser Zeit niemand zu. Freunde forderten den 44-Jährigen immer wieder auf, alle Lottoscheine zu überprüfen.
Denn in der Mittelkonsole seines Autos stapelten sich viele Tickets. Und nachdem ein öffentlicher Aufruf gestartet worden war, um den unbekannten Gewinner der EuroMillions-Ziehung vom 18. Oktober 2024 zu finden, war es Zeit, diese zu kontrollieren.
Noch rechtzeitig Gewinn entdeckt
Doch erst als der Greenkeeper eines Golfclubs zu seinem ramponierten Citroën DS4 ging, um eine halb aufgegessene Tüte Chips für seinen Sohn zu holen, entschloss er sich, die Tickets mit der App der National Lottery zu scannen. Zu seiner Freude stellte er fest, dass eines der Tickets einen Gewinn von 3,60 Pfund einbrachte.
Darren erzählte: „Eines der Tickets war besonders zerknittert, also wollte ich das zum Schluss scannen. Es war so zerknüllt, dass es sich nicht einscannen ließ – ich musste die Ziehungsdetails aufrufen und die Gewinnzahlen manuell vergleichen.“
„Ich konnte es kaum glauben, als ich es tat ... und kann es eigentlich immer noch nicht glauben. Ich habe ständig auf das Datum und dann auf den passenden EuroMillions Millionaire Maker-Code geschaut. Ich konnte einfach nicht begreifen, was ich da sah!“
Während Darren allmählich realisierte, dass er jetzt Millionär war, lief es ihm eiskalt den Rücken herunter bei dem Gedanken, dass jeder das Ticket einfach hätte mitnehmen können.
Doppelt Glück gehabt
Er sagte: „Mein Auto ist ehrlich gesagt eine fahrende Bruchbude, die nur noch durch Schlamm zusammengehalten wird. Es hat praktisch keinen Wert, deshalb schließe ich es nie ab. Ich will mir gar nicht ausmalen, was mit dem Gewinnerticket hätte passieren können!“
Als Darren seine Frau Gemma anrief, um ihr die unglaubliche Nachricht zu überbringen, zitterte seine Stimme so sehr, dass sie zuerst dachte, es sei etwas mit einem ihrer Kinder passiert. Die 34-jährige Schulassistentin musste erst überzeugt werden, dass der Gewinn echt war.
Das Paar, das eine sechsjährige Tochter und einen vierjährigen Sohn hat, möchte sich nun endlich gemeinsam das erste Eigenheim kaufen. Darren träumt außerdem von einem neuen Pick-up-Truck als Ersatz für seinen Citroën.
Darren sagte: „Ich träume immer wieder davon, die Ashes in Australien zu sehen, aber ein Pick-up steht ganz oben auf der Liste, weil mein Auto buchstäblich auseinanderfällt. Die Kinder werden den Pick-up lieben, und er wird uns ermöglichen, als Familie noch mehr Abenteuer zu erleben.“ Gemma fügte hinzu: „Ich hätte mir nie vorstellen können, so viel Geld zu besitzen – es ist ein unwirkliches Gefühl. Ich muss mich immer wieder kneifen, es fühlt sich an wie ein Traum, aus dem ich jeden Moment aufwache.“