Eine Frau konnte mit dem Gewinn von 100.000 Euro die finanzielle Lücke in ihrem Budget wieder füllen, die durch den Kauf...
Doppelt hält besser – doppelter EuroMillionen-Gewinn für Irland
Doppelt hält besser – doppelter EuroMillionen-Gewinn für Irland
Beide gewannen in der Ziehung vom 26. Januar 500.000 Euro und wurden zu den Gewinnern Nummer 7 und 8 bei der EuroMillionen Plus-Lotterie. Sie wohnen inden Orten Castlebar (Co Mayo) und Barna (Co Galway). Der erste Tipp wurde in einer Lottoannahmestelle in Castlebar gekauft – einer Lottoannahmestelle, die offensichtlich Glück bringt. Denn schon im letzten Jahr wurde hier ein Tipp verkauft, der dann 29 Millionen Euro gewann.
Die Verkäufer freuen sich auch
Die Miteigentümerin der Lottoannahmestelle, Rosie Kumar, freut sich natürlich mit den neuen Gewinnern: „Ich hätte nie erwartet, nach dem Gewinner-Lottoschein letzten Sommer noch einen so wertvollen EuroMillions-Lottoschein zu verkaufen. Wir freuen uns und haben die Neuigkeiten an unsere Kunden weitergegeben, haben ihre Gewinnzahlen überprüft.“
Der zweite Tipp wurde nur 43 Kilometer südlich von Castlebar verkauft, und zwar im Clarke’s SuperValu im Barna Village Centre. Der dortige Manager, Leonard Fay, freut sich naturgemäß ebenfalls für seinen Kunden: „Das Team unseres Ladens ist begeistert und da ist heute eine tolle Stimmung in Barna. Ich hoffe, dass es einer unserer Stammkunden ist. Doch wer auch immer es ist, wir wünschen ihm viel Glück.“
Einer der beiden glücklichen Gewinner hat sich auch schon bei der Lotteriegesellschaft gemeldet, um seinen Gewinn zu reklamieren. Er erzählte, dass er von dem Gewinn erst erfuhr, als er diesen Gewinnschein zusammen mit ein paar älteren Lottoscheinen kontrollierte, die er in einer Schublade deponiert hatte. „Ich kaufe regelmäßig EuroMillionen- und andere Lotto-Spielscheine, aber ich überprüfe sie dann oft nicht. Ich fand am Donnerstagabend einen Stapel Lottoscheine, so dass ich mich hingesetzt und sie auf der Website der Lotterie abgeglichen habe.“
Nicht so viel Geld erwartet
Als er auf der Website die Info bekam, dass da ein Gewinn sei, war er aber zunächst verwirrt. „Ich hatte keine Ahnung, was los war und ging zum Shop die Straße runter, um den Lottoschein zu überprüfen. Dort bekam ich dieselbe Meldung. Ich wusste dann, dass ich einen hohen Preis gewonnen haben muss, doch ich habe nicht erwartet, dass es eine halbe Million Euro sind.“
Gekauft hatte der Glückliche den Tipp als QuickTipp im Dunnes Shop in Portmarnock. Er erzählte, warum er erst so spät von seinem Gewinn erfuhr: „Wir haben im Januar von dem Gewinn in der Stadt gehört, hatten aber absolut keine Ahnung, dass wir es waren. Wir waren seitdem mehrfach wieder im Dunnes, aber es kam uns nie in den Sinn, unsere Spielscheine zu überprüfen.“
Nun will er die Nachricht vom Gewinn erstmal verdauen und in Ruhe überlegen, was er mit dem Gewinn machen soll: „Es ist ein richtiger Schock, denn wir wussten nicht, ob wir 500 Euro oder 100 Millionen abholen würden. Wir sind einfach glücklich, den Scheck in den Händen zu halten, so dass wir uns etwas zurückziehen und den Gewinn verarbeiten und einen guten Plan für die Zukunft machen können.“